Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama mal andersrum?!“

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Panorama mal andersrum?!

Und DoktorG, da mußt Du mir ja wohl mit der komischen Optik recht geben, oder?
Ja und nein. Streng aus der foto-fachlichen Perspektive, ja.
Bei solchen Fragen, die in Richtung "etwas Neues versuchen" gehen, gelten diese, sagen wir "alten" Regeln, nicht immer.

Es ist allerdings so eine deutsche Spezialität - die man eben auch manchmal hier im Forum sieht - sehr schnell zu wissen, warum etwas nicht geht. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe das auch manchmal.

Wenn ich es mitkriege, wird es mir allerdings wichtiger bei solchen Fragen zu zeigen, dass und wie etwas durchaus gehen kann. Die Klippen umschifft man dann schon, wenn das Prinzip läuft (wie z.B. StreetView, sicherlich ein Trash-Produkt a la "was könnte man mit all diesen schlechten Spaziergänger-Fotos noch machen?").

Laufe selbst jeden Tag an x Produkten vorbei, deren Entwicklung ich mich vor Bedenken vor längerer Zeit nicht getraut habe, die aber heute s-u-p-e-r laufen (was ich daran sehe, dass andere sie irgendwann erfolgreich gemacht haben).

Wenn Du aber eine Ortschaft aus verschiedenen Positionen, die vermutlich einige Hundert oder mehr Meter, entfernt sind, fotografierst und diese versuchst sinnvoll zu überlappen, bekommst Du arge Probleme oder nachher nur ein sehr niedriges Bild, weil Du ständig Oben und Unten abschneiden mußt.

Vielleicht. Auch hier würde ich lieber gar nicht soviel wissen wollen, warum etwas in Spitzenqualität nicht geht. Vielleicht ist es hier ausreichend, wie etwas in erträglicher Qualität gehen könnte.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ich einen Oktokopter oder eine AirDrone (Conrad, 299 Euro) nehme und wie im PhotoSynth-Demo in x Höhenlagen (vom jeweiligen Boden bis Höhe xy) knipse und einmal um den Ort herumfliege. Das Ergebniss wäre dann Material für so eine Art StreetView 3D/Surround - also statt durch Straßen fahren in verschiedenen Höhen um einen Ort herumfahren. Nicht für Poster, aber für so ein Interaktiv-Ding sicher machbar.
Damit geht der Ball an der TO zurück. Der muss sich überlegen, was sein Ziel ist bzw. ob er mit den Möglichkeiten etwas anfangen kann.

Dann grübeln wir auch gerne weiter, denke ich ;-)

Grüße
Michael
 

Photoshop

johndoe1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama mal andersrum?!

@ Doktor G - die Idee mit dem Parrote AR Drone 2.0 Oktokopter hatte ich auch schon - mal sehen wenn die Wetterverhältnisse mal wieder besser sind werd ich das mal versuchen. Hab nur kein Bock das mir das Teil davon fliegt wenn ich zu hoch gehe und ne Windböhe aufkommt. LOL
LG Mina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben