Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama später drucken.“

P

PSE7

Guest

Bin Besitzer von PSE 7. Habe ein Panorama erstellt. Wie kann ich jetzt eine bestimmte Größe erstellen, die später auch beim drucken erstellt wird. Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

Joziiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama später drucken.

Eine andere Bildgröße?
Neues Dokument - die gewünschte Größe?!
Die Maße im Menü bei Bild -> Bildgröße verändern

Welche Größe hat denn das Bild jetzt und welche soll es bekommen?

Anhand deiner Frage ist es schwer zu erkennen was du genau machen willst ;)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Panorama später drucken.

Wie schon geschrieben, wie groß? Welches Format (im Druck)?

So pauschal lässt sich das nicht sagen, oder willst Du es sogar "drucken" lassen?
LG synth
 

gugue

Photoshopfan

AW: Panorama später drucken.

falls du es drucken möchtest. ace poster ist hierfür ein gutes programm, wo du dir die größe selbst bestimmen kannst.
vorausetzung ist allerdings eine auflösung (300ppi)des bildes die diese größe erlaubt.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Panorama später drucken.

Ich gehe ja mal davon aus dass es auf DinA4 gedruckt werden soll, dann tippst du unter BIld-Bildgröße diese Maße ein bzw das maß der längeren Seite, da die Proportionen beibehalten werden sollen.
Oder du gehst ins Druckmenü, da kannst du das Bild auch an das papierformat anpassen.
 
P

PSE7

Guest

AW: Panorama später drucken.

Hallo! Ja ich möchte das Panorama drucken lassen. Die Größe soll 91cmx30cm betragen. Wenn ich die Werte eingebe und die Proportionen beibehalte, ändert sich immer wieder die Breite. Wenn ich die Proportionen nicht berücksichtige entsteht ein verzerrtes Bild.
 

Joziiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama später drucken.

Welche Größe hat denn das Bild aktuell?

Ansonsten wäre eine Lösung:

Neues Bild -> 91x 30 /dabei für den Druck 300 ppi beachten
Panorama bild einfügen - so transformieren das es ins Bild passt

Wenn das komplette Bild drauf soll - ohne das Stücke fehlen
und wenn dabei Ränder bleiben ,
vielleicht mit einem schwarzen Rahmen lösen wie hier in der Art :

Das ist für mich der einzige Weg die Proportionen zu behalten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben