Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama unter Windows“

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab da mal ne Frage. Ich hab nen Panoramabild mit PS bearbeitet bla bla. Es hat 38MB und ist 21000 x 6000 Px groß. In der Windowsanzeige sagt es mir Datenfehler bild kann nicht gezeigt werden, dateiformat wird nicht unterstützt, oder es fehlen die neuesten fotogalerie updates. In PS und Zoom Browser geht es. Und ja es ist JPG. Ist die Datei für Windows zu groß oder das format falsch? Warum wird es nicht angezeigt?

Gruß Karsten
 
P

Philo17

Guest

AW: Panorama unter Windows

Hey Karsten,

ich habe auch so ähnlich erleben!Das ist zu viel groß,damit kann nicht anzeigen!Dann muss du Bildgröße einstellen!Ich empfehle 7000 x 2000 Px und unter 5MB,dann kann man ja anzeigen!

Gruß Philo
 

bubblebubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama unter Windows

38MB für ein Bild ist natürlich heftig.
Versuche doch mal die Auflösung runterzudrehen oder das Bild versuchsweise zu halbieren. Damit könnte man sich bei ggfs. mehrfacher Anwendung an die Grenze herantasten, bis wohin die Anzeige funktioniert.
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Panorama unter Windows

35MB sind viel zu groß.
Zudem wird dadurch auch dein System ausgebremst.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Panorama unter Windows

Ähm Leute ihr habt schon gelesen dass es MB sind?
Ich habe Teilweise BIlddateien mit mehreren GB und das geht.

@karsten was für ein WIndows hast du? UNd sind deine Festplatten NTFS Format?

greetz
chris
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Panorama unter Windows

hi blackdevile,
ich hab vista home premium und es sind ntfs platten. übrigens, die 38mb sind die auflösung zum drucken in 70x20. es geht nicht darum das bild kleiner zu machen um es in windoofs anzuzeigen, ich will nur wissen warum es nicht geht. weiß einer ob es max bildgrößen gibt?
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Panorama unter Windows

Ähm, ist eher ungewöhnlich, hatte unter XP Home/Prof sowie unter WIndows 7 Ultimate nie ein PRoblem mit solchen "Dateigrößen" Vista hab ich zwar da müsste ich zum testen aber extra installieren. Kannst du mal n Screeni von der Fehlermeldung hochladen?

greetz
chris
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Panorama unter Windows

Aktuell find ich leider nichts, hast schonmal WindowsUpdates durchlaufen lassen? (Des Programm gehört ja zu Windows dazu soweit ich das "wiedererkenne")

Sonst fällt mir leider nix mehr ein, könntest höchstens die Datei bei mir durchschicken.

greetz
chris
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Panorama unter Windows

ja klar da hatte ich jetzt nicht dran gedacht :lol:


binn ja mal gespannt bei wem es funzt und bei wem nicht

gruß karsten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Panorama unter Windows

an was kann es liegen? an meiner version, vista homepremium? es ist komplett upgedatet, da fehlt nichts

gruß karsten
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Panorama unter Windows

Vista ist zwar ein wenig mehr Buggi als XP oder Windows 7, aber dieses PRoblem ist so nicht bekannt, hab auch mal meine Arbeitskollegen gefragt (It-User-Servicedesk) aber auch da ist nichts bekannt. Ich tippe eher auf ein spezifisches Problem bei dir.

Hast du das Problem nur mit diesem einem Bild?
Kannst du mal schauen ob du es reproduzieren kannst?
Was passiert wenn du die Datei in PS öffnest und nochmal neu als JPG (anderer Name) abspeicherst
BZw. sogar ein anderes Dateiformat?

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben