Anzeige

Panorama ;-)

Panorama ;-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kevin18, 27.07.2008.

  1. Kevin18

    Kevin18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Olympus E-410
    Panorama ;-)
    Hab mal ein kleines Panorama erstellt....Wie gefällts euch?:)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    sehr grobe fehler in deinem bild und damit ausschuß.

    du hast den himmel links vergessen einzubauen- die stromleitungen an den bäumen rechts setzen plötzlich aus. dunst ist mal zu sehen, mal nicht-also das einpassen des anderen himmels ist dir nicht gelungen. die zusammensetzung der einzelbilder scheint hingegen funktioniert zu haben.
     
    #2      
  3. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    Auch schade das der Baum links oben abgeschnitten ist. Versuch doch auch einmal aus Hochkantfotos ein Panorama zu erstellen, so kriegst du dann mehr drauf.
    Grüsse
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    da hat er leider recht......
    außerdem denke ich, gibt es fotogenere Motive als dieses
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    na gut das da nun ein Stück Himmel fehlt
    ist ja nicht weiter schlimm das bekommt man ja noch ohne weiteres hin ;)
     
    #5      
  6. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    langweiliges Motiv, und mit Fehlern, nichts zum hochladen sondern nur was für den Papierkorb ...
    Sorry!
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    soetwas sollte man möglichst vorher sehen- bevor man solche bilder zur beurteilung einstellt. es ist wohl ein sehr übereilter vorgang gewesen.
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    Ja stimmt schon

    aber mennooo? wer weis wie lange er sich überhaupt damit beschäftigt
    bzw. vielleicht ist es auch seine erste Arbeit worauf er in Gewisserweise stolz ist

    deshalb sollte man es nun nicht gleich zerreisen
    sondern ihm die Fehler aufzeigen damit er sich verbessern kann fürs nächste mal ;)
     
    #8      
  9. Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    auch wenn der medienfux da ein bisschen streng ist, da ja nicht jeder ein ps gott ist und man schliesslich ne bewertung möchte (verbesserungsvorschläge).
    Meiner Meinung nach muss das nicht. Ich kann auch nicht alles und wenn ich hier drauf hingewiesen werde ist doch alles gut. Also... lange rede kurzer sinn - der baum ist schon abgeschnitten, da ist ein anderes motiv sinnvoller, aber zum testen ok, den himmel noch anpassen und dann weiterüben ^^
     
    #9      
  10. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    da es meiner meinung nach hier weder um das motiv geht, sondern vielmehr um die tatsache der technik eines panoramas, muss letztendlich auch dieses bewertet werden. und dies ist ihm schlichtweg sehr gut gelungen.
     
    #10      
  11. Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    der meinung bin ich auch, (himmel ausgenommen)
     
    #11      
  12. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    Angesichts der Tatsache, das der User schon angefangen hat- Dinge wie den Himmel einzubauen- hätte er es auch zu Ende bringen können- und dann einstellen. Aber ich will hier nichts schlecht reden. Wie gesagt, das Panorama an sich ist ja prima zusammengesetzt- nun muss nur noch am Himmel und an den Stromleitungen gearbeitet werden.
     
    #12      
  13. tEh_paule

    tEh_paule Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Panorama ;-)
    AW: Panorama ;-)

    Nicht schlecht aber der Himmel wie gesagt die grossen weißen Flächen fallen da schon auf
     
    #13      
x
×
×
teststefan