Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panorama“

cebito

undefined

Bin gestern an 'nem Rapsfeld vorbeigekommen, hatte die spontane Idee mich mal an 'nem Panorama zu versuchen. Also einmal im Kreis geknipst, zuhause Stitch runtergeladen und fertig... naja nicht ganz - wie stell ich ein, wo das Panorama beginnt bzw. gibts ein anderes Prog, wo man das bestimmen kann. Hab mal rot markiert, was eigentlich Anfang und Ende sein sollte...
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama

Warum nimmst du nicht Photoshop? Datei--> Automatisieren-->Photomerge (alle 3 haken setzen).



Und noch ne Frage. Was ist das für ein seltsamer Schatten links neben dem Schild? Ist das beim Stitchen passiert, oder hat deine Kamera so nen krassen Blitz? :)
 

cebito

undefined

AW: Panorama

schneide doch einfach eine hälfte aus und setze sie auf die andere seite??

Das hört sich zu einfach an, das Prog hat die helligkeit angeglichen, die da nicht mehr die gleiche ist und durch den Krop passt es auch nicht mehr aufeinander - viel Arbeit für nen Versuch...

um ein nahezu 360 Grad Panorama zu machen kannst du auch die kostenlose (zwar etwas ältere) Version von Panorama Factory benutzen.

Hab ich getestet, die Ergebnisse sind eher dürftig...

Warum nimmst du nicht Photoshop? Datei--> Automatisieren-->Photomerge (alle 3 haken setzen).



Und noch ne Frage. Was ist das für ein seltsamer Schatten links neben dem Schild? Ist das beim Stitchen passiert, oder hat deine Kamera so nen krassen Blitz? :)

Jo, gern, nur gibts das bei meiner Version noch nicht. Trotzdem Danke. Und ja, der Schatten ist vom Stitchen, hab es ja auch noch nicht weiter bearbeitet...

Was ist das für ein roter Streifen in der mitte??
Eingangspost gelesen?
Hab mal rot markiert, was eigentlich Anfang und Ende sein sollte...
 
AW: Panorama

Du hast recht.
PS7 hatte dieses Feature in der Tat noch nicht. (Selbst die Photomerge-Ergebnisse von PS CS1 waren extrem unbefriedigend.)

Stell doch die Einzelbilder einmal in voller Auflösung rein (Im Thread natürlich nur die verlinkten Thumbnails). Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Sind ja eigentlich nur ein paar Knöpfchen zu drücken.
;)
 

cebito

undefined

AW: Panorama

Stell doch die Einzelbilder einmal in voller Auflösung rein (Im Thread natürlich nur die verlinkten Thumbnails). Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Sind ja eigentlich nur ein paar Knöpfchen zu drücken.
;)

:D 22 Einzelbilder mit zusammen 110MB - das lass ich lieber, geht ja eigentlich auch nicht speziell um dieses Bild, sondern allgemein, falls ich mal eins machen möcht... das war ja nur ein Test...
 

Hexaloner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama

Jo, da hab ich auch den Tipp gegeben - diese Seite ist gut:


edit: übrigens gefällt mir dein Rapsfeld gut! Prima gestitched
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben