Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramabild zusammenfügen CS 4“

dodge66

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe 12 Fotos eingescannt und möchte nun diese zu einem Panoramabild zusammenfügen. Leider gibt es bei zwei bis drei Bildern unterschiede in der Belichtung und Photomerge konnte das Bild nur teilweise zusammenfügen und nicht alle 12 Bilder zusammen. Schlussendlich hatte ich drei verschiedene Panoramabilder und noch ein Bild das er nicht zuordnen konnte.

Wie kann ich die gesamten 12 Bilder in ein Panoramabild zusammenfügen?

Herzlichen Dank für euren Input und Hilfe.

Greets
dodge66
 

Photoshop

schulzff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

versuch es mal mit Microsoft ICE, kostenlos ( english ) aber auch gut. ( 32 / 64 bit ).Eventuell klappt es hier, wenn die Bilder überhaupt alle für 1 Panorama geeignet sind.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Such mal nach Stitching-Software, vielleicht hilft Dir die ein oder andere Freeware weiter.

Gruß
Ralf
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Hallo Dodge66,
da hat HansaHansa nicht ganz Unrecht. Es könnte nämlich auch sein, dass das eine Bild gar nicht gebraucht wird. Ich habe eine Menge Panorama mit CS4 gemacht und hatte nie Probleme. Auch die Farbangleichung kann man super in den Griff bekommen.
Gutes Gelingen!
Klaus
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Ist halt die Frage, ob andere Programme das wirklich besser
hinbekommen, wenn ein paar der Bilder andere Belichtungen
aufweisen.
Ich hatte mit PhotoMerge bisher eigentlich keine Problem und
falls es doch mal nicht so geklappt hat, wie es sollte, dann
habe ich es einfach per Hand zusammengesetzt. Das dauert
dann zwar um einiges länger, aber wenn das Ergebnis besser wird,
nehme ich auch das gerne in Kauf.

LG
Jan
 

dodge66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Herzlichen Dank für die Inputs. Versuche nun diverse aus.

Frage an JASTPhoto. Wie hast du dann die Übergänge zwischen den Fotos bearbeitet?. Ich habe dies nun so zusammenfügen können, aber nun habe ich an zwei Stellen diese Ränder und nun stehe ich im Moment an, wie ich die Wegkriege....

Thanks a lot...
:)

dodge66
 

pwfoto

Moin!

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Hallo, ohne Bilder ist es natürlich schwer, den Fehler zu finden. Sollten aber nicht alle Bilder vom selben Standpunkt aus gemacht worden sein, würde es nicht funktionieren. Objekte im Vordergrund sind dann aus verschiedenen Perspektiven (im Verhältnis zum Hintergrund) auf den Bildern, da verweigert sich PS.
Mit dem Belichtungsausgleich klappt es unter PS normalerweise gut. Wenn die Abweichungen zu groß sind, versuche mal die Funktion "gleiche Farbe" auf die Bilder (Kopien) anzuwenden. Im Panorama kannst du dann immer noch die richtige Farbe einstellen.
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Eine klare Antwort kann ich dir darauf leider auch nicht geben,
da ich das Problem mit unterschiedlichen Belichtungen noch
nicht hatte.
Ich würde jetzt den Weg über eine Anpassung der Belichtung
gehen. Also ein korrekt belichtetes Foto und eines der anders
belichteten öffnen und dann das "Falsche" anpassen, bis die
ziemlich übereinstimmen. Ansonsten fällt mir spontan keine
andere Methode ein um da einen guten Übergang hinzubekommen.

Jan
 

dodge66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild zusammenfügen CS 4

Ich habe Ebenen automatisch ausrichten oder überblenden gefunden aber nicht automatisch fülllen... Mit überblenden geht es auch, aber eben ich habe die Farbunterschiede zum anderen Bild... Aber bin schon mal ein Schritt weiter.
Herzlichen Dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben