Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramabild“

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Mein Problem: Ich möchte ein Panoramabild bestehend aus 3 Bildern machen. Ich mache: Automatisieren => Photomerge => dann wähle ich Automatisch, wähle die 3 Bilder aus und klicke OK. PS arbeitet ist nack kurzer Zeit fertig aber ich kann nirgends das Ergebnis sehen. Was mache ich falsch?
 

Photoshop

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild

Hat er das zusammengesetzte Bild wenigstens irgendwo hingespeichert? Vielleicht speichert PS das Bild nur aber öffnet es nicht automatisch!?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Panoramabild

Sind geöffnete Dateien bzw. Dateien aus einem Ordner in der Anzeigeleiste des Dialogfeldes Photomerge enthalten? Sonst klappt es nicht.
Wenn PS etwas nicht zusammenbringen kann, dann kommt eine Meldung und anschließend ein Bild mit mehreren Ebenen ggf. mit Transparenz.
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild

Ja die Dateien sind in der Anzeigeleiste des Dialogfeldes.
Probier jetzt schon ewig lange herum immer das gleiche Resultat. Nämlich nix
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Panoramabild

Ich habe mal versucht deinen Fehler nach zustellen, dazu habe ich 3 Bilder genommen welche überhaupt nicht passen. Hast du bei dir im Auswahlfenster einen Haken bei Bilder zusammen überblenden gemacht.?
Wenn dieser Haken gesetzt ist bekomme ich eine Fehlermeldung, das es nicht geht aber alle drei Bilder werden angezeigt. Ohne diesen Haken lädt er die Bilder versucht auszurichten, merkt dann es geht nicht und schließt dann einfach das Fenster ohne irgend eine Meldung.
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild

Genau so ist das bei mir auch, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Dabei müssen die Bilder passen. Es sind 3 Teile eines Regenbogens. Aber es ist wie Du beschreibst. Er schließt einfach.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Panoramabild

Also der Fehler kommt bei mir nur wenn nichts passt. Kannst du vielleicht mal die 3 Bilder hoch laden dann versuche ich es mal bei mir.
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Panoramabild

Das sind aber nur 2 Bilder.
Wenn man es von Hand ausrichtet sieht man, dass da keins der Bilder richtig passt. Hast du die Brennweite bzw. den Standort bei den Aufnahmen verändert?
Hier mal das Ergebnis.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramabild

Ja, Vermutlich hab ich die brennweite verändert bzw hat das die Automatik gemacht. Hätte ich das nicht tun dürfen? Standort weiß ich nihct mehr genau. Aht Alles schnell gehen müssen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Panoramabild

Da paßt wirklich nicht viel zusammen.
Mach doch neue Fotos und probiere es mal damit.

Macht er bestimmt gerne, wenn Du an derrichtigen Stelle vor Ort für Regen sorgst. :D:D:D

Ich habe die drei Bilder gedreht und durch Photomerge in cs5 gejagt:
Bild 1


lief ohne Probleme durch, anschließend habe ich es noch inhaltssensitive gefüllt:
Bild 2

alles mit Automatik - beim unterbrochenem Regenbogen hätte ich natürlich noch manuell eingreifen müssen.




Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben