Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „panoramaerstellung“

C

Creepmatze

Guest

hi an alle
ich wollte mal fragen, wie man panoramas mit photoshop erstellen kann?
und wie sehen die aus? und gute qualität?
ist das sehr schwierig?

vieln dank auf die antworten
 
D

Daniel27

Guest

AW: panoramaerstellung

Datei/Automatiseren/Photomerge/Nur Repostitionieren ......Haste denn schon Fotos gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: panoramaerstellung

für mich ist ein panorama ja nur ein Langes Bild, das aus vielen Bildern neben ein ander besteht, aber so das man denkt als sei es ein Bild

dh. schon beim Fotografieren muss man darauf achten das man die Kamera beim schritt weiter gehen immer in der selben höhe hält, damit dan das zusammen basteln einfacher ist

ich bin noch am suchen nach dem bild das ich mal gemacht hatte, das war mal in 2 hälften eingescannt
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: panoramaerstellung

Meine Erfahrung hat gezeigt, das du unbedingt viele Bilder brauchst, wenn du den rechten Rand im nächsten noch geradeso links drin hast, reicht das meist nicht aus.
waterwebdesign
 

volli69

Panoramamann

AW: panoramaerstellung

eine günstige alternative um panoramabilder zu fotografieren ist Panodapter.de - Onlineshop für Digitalfotografie
ich habe diesen "panodapter" bereits seit 2 jahren und bin sehr zufrieden. das preis/leistungsverhältnis ist erstklassig. im zusammenhang mit der angebotenen software "panoramasoftware" ist das erstellen sehr einfach und komfortabel.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: panoramaerstellung


So kann es mit Photoshop aussehen. Sind allerdings noch zu wenig Einzelbilder, deshalb Fehler wie beim linken Mast und am hellblauen Kombi. Beim Bild von pixxxelschubser hast ja gesehn, wie viele Einzelbilder er hat.
waterwebdesign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: panoramaerstellung

Ich habe z.B. dieses Panorama mit CS3 erstellt.
Aufgenommen auf'm Michel in Hamburg.
Klappt also super damit, wie man sieht.



PS:
Noch so als kleine Anmerkung: Viele Kameras haben ein Gitter, das man im Display anzeigen lassen kann, das verhindert Verkanntung usw.
Panoramas am Besten immer hochkant machen und etwa 1/4 Überlappung von Bild zu Bild ...
 
T

timber25

Guest

AW: panoramaerstellung

der Weg nach oben beginnt schon im fundament, soll heißen.
gute vorarbeit is schonmal wichtig für ein gutes späteres ergebnis
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: panoramaerstellung

Hab da noch eine Frage an mufflon14480 aber zunächst mal Lob.

Das Panorame ist gut habe auf den ersten Blick keine Übergangsunschärfen und Farbanpassungen gefunden.

Aus wie vielen Fotos ist das Panorama gemacht und hast du die Fotos mit Nodalpunktadapter oder aus der Hand gemacht?
Ich vermute aber mit adapter, wenn du schon schreibst hochkant und mit 1/4 Überlappung.
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: panoramaerstellung

Wieviel Bilder das jetzt genau waren kann ich dir jetzt gar nicht so sagen. Ich glaube so um die 7 Bilder ... Hatte alle aus der Hand fotografiert.
Nutze dafür eigentlich nur die kamerainterne Gitteranzeige um Verkanntung usw. möglichst auszuschließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben