Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..“

Photoshop

Rock84

Photoshopper

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

was meinst du genau mit reihen?
Evt an ein normales panorama und oben oder unten noch was ran?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Ja das würde ich auch gerne wissen.
In der Zeitschrift Foto-Video war ein Video über Panorama drin und da machen die auch erst eine Reihe von links nach rechts und dann etwas niedriger das gleiche nochmal.
Diese Fotos fügen die dann auch zusammen.

Wie hat der nochmal gesagt:
Mehrzeilige Panoramas.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Im Prinzip gibt es bei Photoshop keine Grenzen, man muss nur wissen was man will, dann bekommt man alles hin :D

Beschreib dein Problem genauer, dann kann man dir besser helfen.



Liebe Grüße Kirschkeks


Edit:

ASOO ok jetzt habs auch ich verstanden :)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Ich glaube ab CS3 haste eine sehr komfortable Mergefunktion.
Wenn die Bilder sich mind. 40% überlappen rechnet er dir automatisch ein Panorama zusammen. Einfach unter Datei - Skripten - Daten im Stapel laden und danach unter Bearbeiten - Ebenen automatisch ausrichten den Auto-Modus wählen.
 

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

übliche Panoramas werden erstellt, indem man z.B. 5 Fotos macht in einer Reihe. Da werden die Panoramen aber lang und schmal.
Ich möchte zusätzlich Fotos erstellen, jedoch 5 Fotos oben und unten...

Wie soll ich das sonst beschreiben....??
 

Rock84

Photoshopper

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Mach am besten erst alle reihen fertig.
Und setze die anderen dann einfach rann entweder auch über photomerge oder manuell.
 

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Mach am besten erst alle reihen fertig.
Und setze die anderen dann einfach rann entweder auch über photomerge oder manuell.

das ist zu einfach ... und die Übergänge zwischen oben und unten bzw. die horizontalen Versätze ??

Das klappt so nicht !!:(
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Die Panoramen erst zeilenweise zu erstellen und dann mit "Nadel und Faden" zu verbinden, wird nicht funktionieren, denn die Perspektiv- und Belichtungskorrektur würde dabei durchdrehen.
Ob die CS3 mit Multi-Row-Panoramen umgehen kann, entzieht sich meiner genauen Kenntnis. Soviel ich weiß, ging das nur rudimentär, mit entsprechend schlechten Ergebnissen bei der Verrechnung. In der CS4 soll es erheblich besser funktionieren.
Ich weiß auch nicht, ob es immer unbedingt Sinn macht, wirklich jede Funktion in Photshop hinein stopfen zu müssen, nur damit die Fangemeinde wieder "Hurra" schreit?!
Die besten Ergebnisse habe ich mit den Panoramatools und PTGUI erreicht. Da gab es nichts zu beanstanden. Hinterher ging es mit PS wie gewohnt weiter.

Wenn es gilt: "Für lau dann jau!", kannst Du ja mal mit einem Tool von Mircrosoft spielen.
Es ist wie gesagt umsonst und funktioniert in Standardfällen ganz ordentlich, auch mehrzeilig.



Gruß,
manfox
 

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramas erstellen mit mehreren Reihen..

Werde es mit PTGui machen... aber ist schon irgendwie schade, dass Panoramen und HDR-Fotografie nur sehr einfach unterstützt werden..trotz PS4 !!!

Dafür hatten die Enwickler wohl keine Zeit bekommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben