Anzeige

Panorambilder mit PS

Panorambilder mit PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von poppi, 11.10.2005.

  1. poppi

    poppi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL soll heißen: Ostwestfalen-Lippe
    Software:
    PS CS 4 u. ID CS6, u.v.m.
    Kameratyp:
    Nikon D800, D300, D200, div. Objektive und Blitze
    Panorambilder mit PS
    tach auch,
    weiß jemand, wie man mit PS cs2 Panorambilder am besten erzeugen kann?
    Es soll da eine Funktion geben, habe sie aber noch nicht gefunden.
    Sollte derjenige sich auch noch mit Panoramaaufnahmen auskennen, wäre das für mich noch besser.

    Betrifft: Manfrotto Multirow Panoramakopf 303SPH.
    Der Manfrotto Multirow Panoramakopf 303SPH erlaubt Ihnen die Herstellung mehrreihiger, hochauflösender Panoramen. Damit ist das Erzeugen von vollsphärischen (kubischen) Panoramen kinderleicht.
    Wer hat damit schon mal gearbeitet??

    Danke schon mal.
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Panorambilder mit PS
    hab davon noch nie was gehört, abba n panoramabild in ps erstellen sollte ja net so schwer sein. einfach n gutes stück breiter als hoch. so formate wie 20:7 odda eher 20:5 ?? :D
    dir hilft bestimmt noch jemand.
     
    #2      
  3. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Panorambilder mit PS
    Am besten gar nicht. Es gibt zwar Photomerge (denke jedenfalls, dass das bei CS2 auch noch dabei ist), aber das ist absolut nicht der Brüller.
    Ich verwende für Panos die Panotools von Helmut Dersch mit Hugin als GUI. Autopan und Enblend (für Topübergänge) runden das Ganze ab.
    Willst du es bequemer und doch in guter Qualität, kann ich dir "Autostitch" empfehlen. Während man bei den Panotools die volle Kontrolle über das Ergebnis und Einstellungsoptionen hat, läuft Autostitch nahezu automatisch mit imo trotzdem sehr guten Ergebnissen.

    Zu dem Panoramakopf kann ich dir leider nichts sagen, da ich sowas nicht besitze.

    PS: Alle o.g. Programme sind Freeware bzw. Autostitch läuft als uneingeschränkte Demo.
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Panorambilder mit PS
    siehe in er PS-hilfe unter Index- Panorama nach da ist alles erklärt. ich verwende dafür aber lieber den Panorama-Maker
    http://www.digitalkamera.de/Software/20/30.htm
    kostet im gegensatz zum internet in der buchhandlung nur 10 euro (zuminderst war das vor einem jahr noch so)

    ist einfacher und schneller, ergebis siehe hier 2min "arbeit"
    http://www.psd-tutorials.de/postp50751.html#50751

    ebenso kannst du den panoramafactory verwenden
    http://www.panoramafactory.com/

    kannst aber auch mal hier suchen
    http://www.google.at/search?hs=9i4&...ma+stitch+download&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
     
    #4      
  5. poppi

    poppi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL soll heißen: Ostwestfalen-Lippe
    Software:
    PS CS 4 u. ID CS6, u.v.m.
    Kameratyp:
    Nikon D800, D300, D200, div. Objektive und Blitze
    Panorambilder mit PS
    Jungs, ihr seid super

    Also, ich muß es ja mal sagen:
    dieses Forum ist einfach Klasse!!! bzw.. diese Mitglieder.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und auch so ausführlich.
    Leider bin ich manchmal nicht so schnell, weil immer mal wieder Arbeit dazwischen kommt.
    Trotzdem: Dddddaaaaaannnnnkkkkkkeeeee!!!!!!
     
    #5      
  6. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Panorambilder mit PS
    cs 2 kann man so machen im datei->automatisieren->photomerge
    dort bist du richtig für panorama zu erzeugen

    für fortschritt wäre nicht schwierig sein.

    know
     
    #6      
x
×
×