Anzeige

Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von biersilo, 19.10.2008.

  1. biersilo

    biersilo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten
    Servus,

    ich bin neu hier und hab auch mal fast keine Ahnung.;)
    Habe schon versucht danach zu suchen, jedoch leider nicht das Passende im Forum gefunden.

    Mein Problem:
    Ich würde gerne 180°-360° Panoramen auf dem Bildschirm so darstellen, dass man das Bild in der Höhe bildschirmfüllend sieht und sich nach rechts und links mit der Tastatur "um sich selbst drehen kann".
    Habe so etwas schon auf prof. Homepages für Häuserinnenansichten gesehen (hier sogar mit Ecken).
    Mir würde schon ein Tool reichen mit dem man quasi im Inneren eines Zylinders mit dem Panorama steht und sich alles nach belieben anschauen kann.
    Ein zu breites Panorama erscheint ja nur wie ein schmaler Streifen und verfehlt daher oft den Effekt beim Photoskucken.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße,

    Biersilo.
     
    #1      
  2. Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten
    AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

    Kann man über Flash realisieren, am besten mal in der Abteilung nachfragen, weil ich dirs im Detail nicht erklären kann.
     
    #2      
  3. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten
    AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

    mit ptgui kann man z.B. solche Panoramen erstellen werden. Sie mit Quicktime Player betrachtet werden mit der mouse kann gesteuert werden.
     
    #3      
  4. biersilo

    biersilo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten
    AW: Panoramen drehbar auf PC oder Beamer betrachten

    Danke für die schnellen Antworten.
    Mit ptgui werde ich mich wohl noch näher befassen, nach all dem, was ich hier schon im Forum über Panoramen gelesen habe.

    Grüße,

    Biersilo.
     
    #4      
x
×
×
teststefan