Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Panoramen werden nichtmehr gestitchet“

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe das hier mir jemand helfen kann.
Ich habe mittlerweile mehrere Panoramas mit PS und andere Programmen erstellt(mehr oder weniger erfolgreich).

Nun, seid gestern abend sagt mir PS bei jeder Bilderreihenfolge das es die Bilder nichtmehr aneinanderhängen kann,sobald er fertig ist gibt er mir einen Scriptefehler aus und zeigt manchmal nur ein teil des ersten Bildes an, die rechtlichen sind nicht zusehen und es erscheint nur der karierte PS-Hintergrund.

Wenn ich versuche ein Panoramen aus mehr als einer Bilderreihe zu erststellen(z.B. zwei Bilderreihen übereinander)dann schmeisst PS die Bilder einfach aneinander.

Panorama-Software wie Hugin habe ich mal versucht, haben wir aber kein Ergebniss gebracht.

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen?

Mfg Mehlsack
 

Photoshop

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramen werden nichtmehr gestitchet

"Einige Bilder konnten nicht zusammengefügt werden"

kein problem mit dem Speicher oder ähnliches :S
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Panoramen werden nichtmehr gestitchet

Sind die Bilder in der Richtigen reihenfolge, oder muss man das nicht mehr berücksichtigen in cs4?
Weil wenn die nicht richtig ist, ist klar das er die stellen nicht findet um sie zusammen zu bringen.

Wie weit sind denn die Bildausschnitte überlappend?
Bei meiner Kamera ist fast die Hälfte (Kamerasoftwareunterstützung) jedes Bildes schon auf dem nächsten.

Wie sieht das denn aus mit dem Winkel den du abdecktst?
Kann er aufgrund von Linsenkrümmungseffekten vielleicht die Bilder nichtmehr zusammenbekommen (auch wieder die frage sind es genug Bilder).
 
D

daBas

Guest

AW: Panoramen werden nichtmehr gestitchet

Kann Dir zwar mit deinem scriptfehler nicht weiter helfen,
aber ich errstelle meine Pano's mit PT Gui. Sehr geniales Programm mit dem man auch mal 20 Bilder oder mehr zusammenfügen kann. (Hängt natürlich auch vom Rechner ab)
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramen werden nichtmehr gestitchet

Bei diesem Panorama sind es "sehr" viele Bilder, die Bilder überlappen mindestens zu 60%,

Normalerweise muss bei CS4 die reihenfolgenicht stimmen, aber das tut sie in diesem fall auf jeden fall auch.
Nützt leider trotzdem nichts....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben