Anzeige

panoramen

panoramen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von littl, 25.09.2008.

  1. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    panoramen
    suche einen zufriedenstllende pano-software for free

    ptgui kann ich mir im moment nicht leisten aber etwas ähnliches als freeware

    hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

    nun hab ich die hoffnung das hier jemand etwas kennt!

    danke
     
    #1      
  2. Skeeter

    Skeeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basdorf / Brandenburg
    Kameratyp:
    Pentax
    panoramen
    AW: panoramen

    Autostitch wäre eine Möglichkeit :D
    LG Andreas
     
    #2      
  3. littl

    littl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    zuviel !!!!
    panoramen
    AW: panoramen

    ja danke
    aber autostich lädt bei mir die daten der bilder nicht " no images found "
     
    #3      
  4. funware84

    funware84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    panoramen
    AW: panoramen

    ich habe auch einiges an freeware ausprobiert, leider kann ich keine davon empfehlen. PtGui lohnt sich auf jedenfall, zumindest wenn man sich mit dem thema näher auseinander setzwn möchte.
    anonsten panorama-factory oder panorama-maker ausprobieren, war ich jedoch nicht mit zufrieden, und vor allem unterstützen die keine multi-row.
     
    #4      
  5. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    panoramen
    AW: panoramen

    Wenn du PS hast, bittet es auch eine Panoramafunktion, die Photomerge heißt.
     
    #5      
  6. funware84

    funware84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    panoramen
    AW: panoramen

    photomerge von PS kann man bis einschließlich CS2 vergessen, die qualität lässt startk zu wünschen übrig, ab cs3 soll die besser sein, kann ich nichts zu sagen.
    bei ps muss man die linsenkrümmungen allle mauell entfernen, mittlerweil würde ich jedoch erwarten das die programme das selbstständig machen, einge lesen dafür die EXIF aus und errechnen zusätzlich nacher nochmal den grad der KRÜMMUNG. man sihe PtGui, bin davon absolut überzeugt, aber leider halt der kostenfaktor
     
    #6      
  7. pesfan94

    pesfan94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    basel
    Software:
    photoshop + einige Plugins und noch ein paar andere für Panoramen etc.
    Kameratyp:
    DSLR (E510 DZK)
    panoramen
    AW: panoramen

    Finde die nicht schlecht: PanoramaStudio Download (heiss Panorama Studio) und ist sehr einfach zu bedienen, bietet aber trotzdem einige Einstellungsmöglichkeiten. Diese Version ist Sharware.

    MFG

    pesfan94
     
    #7      
  8. manfox

    manfox Dipl.-Hobbyist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unna
    Software:
    PSE9+, Affinty, PTGui, Cinema, MOI, Sketchup
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D40x
    panoramen
    AW: panoramen

    Also "PanoramaStudio" wäre auch meine Empfehlung, wenn PTGUI derzeit nicht im Budget liegt.
    Die Ergebnisse sind gut bis sehr gut und die Bedienung schnell zu erlernen. Da es Shareware ist, bleibt genug Zeit sich damit vertraut zu machen und für einige vorzeigbare Ergebnisse.
    Im Unterschied zu PTGUI kann PanoramaStudio jedoch noch keine mehrreihigen Panoramen erstellen.
    Die Vollversion kostet etwa 35 ? und liegt hiermit im Taschengeld- oder Geschenkbereich.

    Gruß,
    manfox
     
    #8      
  9. Mjoellner

    Mjoellner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    panoramen
    AW: panoramen

    Ich hatte mal Autostitch probiert und fand es nicht so umwerfend.

    LG
    Mjoellner
     
    #9      
x
×
×
teststefan