Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pantone C Giallo TDF“

S

Sarah_93

Guest

Hallo, ich hätte eine super wichtige Frage:
Ich muss für einen Verein T-Shirts gestalten und habe dafür die Pantone C Farben zur Verfügung.
Nun soll die Schrift darauf in dem Giallo TDF gedruckt werden, nur leider kann ich die Farbe in Illustrator nicht finden! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es für die Farbe noch eine andere Bezeichnung gibt? Danke! :)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

das TDF steht für tour de france, die Farbe ist die Trikotfarbe des Giallo Teams, es ist ein sattes gelb.
In einem Farbfächer wirst du dieses so nicht finden, ich tippe auf hks 3,4,oder5.
Pantone tippe ich auf aus dem Kopf auf 107, bitte nicht festlegen, müsste ich morgen auf der Arbeit nachsehen.
 
S

Sarah_93

Guest

Kann es sein, dass es dann Pantone Yellow C ist?
Ich muss nämlich die Pantone Farben hernehmen...
 

liselotte

Bärliner Jung

Wie wird denn gedruckt? Siebdruck? Oder Flex/Flockfolie? Ist dem Dienstleister eigentlich egal welche Farbe du im Illustrator hast, Hauptsache er druckt die Farbe wie Abgesprochen.
MfG
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

Sie müsste dem Drucker trotzdem eine Farbe sagen , und da tappt sie wohl im dunkeln.
pantone yellow wäre meiner Meinung nach zu hell.
 
S

Sarah_93

Guest

Genau die Farbpalette meine ich! Aber man kann eben die Giallo nicht in Illustrator eingeben..
Danke für eure Antworten! :)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

illu wird dir die Farbe nicht vorgeben. Geht es um die Nationalmannschft oder die freiwillige Feuerwehr? Wenn dir jemand dir Farbe vorgibt, halt sie an einen Folien- oder Flockfächer, nur so kannst du treffen. Der Drucker braucht nur eine Volltonfarbe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben