Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pantone Farbfächer - Kaufempfehlung gesucht“

prevision

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Da ich mich in letzter Zeit extrem viel mit Printdesign, CI usw. ausandersetze, wird für mich ein oder mehrere Pantonefächer immer wichtiger.
Daher hab ich mich heute erstmal umgeschaut, was das so kostet.
Meine Hauptanwendungsgebiete werden sich vom Material her wohl hauptsächlich an coated, uncoated, matte orientieren.

Auf pantone.de gibts aber natürlich mehrere Sets die evtl brauchbar wären, daher nun meine Frage: welches würdet ihr empfehlen?:


3 Farbfächer für 1114 Pantone-Sonderfarben

oder das Set

PANTONE® ESSENTIALS euro
welches auch die obenstehenden 3 Fächer enthält, zusätzlich aber noch "COLOR BRIDGE coated euro" und "4?COLOR PROCESS GUIDE coated, uncoated euro" beinhaltet.
Wofür genau verwende ich dann COLOR BRIDGE coated euro und den Process-Guide?

Welches dieser Produkte würdet ihr empfehlen? Habt ihr evtl. sogar andere Empfehlungen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und fürs Lesen,
Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Pantone Farbfächer - Kaufempfehlung gesucht

....je nach dem wie gross dein Budget in dieser Sache ist, und wie sehr genau du dich auf Pantone spezalisieren möchtest, und wie nötig du die zusätzlichen Fächer hättest.

mit dem Formula Guide bist du schon mal gut beraten.
Das restliche Geld kannst du in eine Monitor kalibrierung , oder in HSK Fächer stecken.

Lucky
 

prevision

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pantone Farbfächer - Kaufempfehlung gesucht

Danke für deinen Tipp...bin wirklich noch am Überlegen...preislich ist das Ganze eh im Rahmen, dachte die Fächer wären teurer :)

Vorerst würd ich wirklich nur den Formula Guide benötigen, aber später dann mal...? Hmm...^^

Evtl. noch weitere Tipps von den Profis? :D
Wie handhabt ihr das?

Danke, Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Pantone Farbfächer - Kaufempfehlung gesucht

Für 4c rate ich zu einer 4c-tabelle. Pantonetöne braucht man ja doch eher als Volltöne. Wenn ich davon eine Umsetzung in 4c wünsche, überlasse ich das am besten Photoshop.

4c-Tabellen sind auch von kanz-pillig (meistens leider dann auch unbrauchbar, weil die Darstellung nach dem Mond geht) bis exklusiv und unbezahlbar zu haben.

Ich könnte dieses Buch empfehlen, ist ziemlich farbgenau und billig; leider ist es nicht mehr so einfach erhältlich:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben