Anzeige

[R10] Panzer Kette

[R10] - Panzer Kette | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrEvin, 19.12.2008.

  1. MrEvin

    MrEvin HM

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    Hallöchen,

    Ich habe wieder einen Problem mit dem Cinema 4D und die Erstellung einer "Panzer Kette". Ich habe schon mal, lange her, dieses Problem erwähnt, aber leider hat das nichts gebracht u. habe immer noch dieses Problem und dieses Unwissen. Ich weiß es nicht, ob mein (Cinema 4D R10) nicht in Ordnung ist oder irgendetwas falsch eingestellt ist.
    Ich habe eine ?Kettenplatte? erstellt und will diese an den Spline anordnen bzw. duplizieren. Ich habe beim Attribute-Manger (siehe Bild) den "Aktiv Winkel" aktiviert und alle ausprobieren, aber leider klappt es nicht (siehe Bild).
    Was mich wahnnsing macht: es hat schon mal bei mir geklappt, Ich habe schon mal eine Panzer-Kette erstellt mit den selben Einstellungen, dies hab ich nochmal ausprobieret, aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand bitte helfen? Im Bild werdet ihr meine Einstellungen sehen:

    [​IMG]


    Danke euch
    Mr. Evin
     
    #1      
  2. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Hi MrEvin,

    da gibt es bei Youtube ein Video, in welchem erklährt wird, wie ne Art Achterbahnschienen erstellt werden. Da wird auch das Problem mit den Platten erläutert. Siehe Dir das mal an. Vieleicht hilft es ja.

    Gruß Andy62

    Edit: HIER DER LINK: http://de.youtube.com/watch?v=x5MocBT2SNU
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    #2      
  3. MrEvin

    MrEvin HM

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Jo, danke dir. Mit dem Klon-Objekt, hab ich es total vergessen u. wäre nie drauf gekommen, ohne dich, weil ich mich, die ganze Zeit, nur auf das "Duplizieren" konzentriert habe u. nicht auf das Klonen, was ich kaum benutze.

    Ich danke dir, du hast mich gerettet.
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Im übrigen brauchst Du nur die Winkel im Achsenmodus zu rotieren, dann klappts auch mit der Ausrichtung.
     
    #4      
  5. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Hier gibt es auch das freie Plugin MoXpig, das so etwas und noch vieles mehr kann.
    MoXPig for CINEMA 4D
     
    #5      
  6. _Ludvik_

    _Ludvik_ und die Antilopen

    3
    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Glarus, Schweiz
    Software:
    Cinema 4d / ArchiCAD
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    wow! danke :)
     
    #6      
  7. MrEvin

    MrEvin HM

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Danke euch
     
    #7      
  8. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Hallo,

    zu diesem Thema gibt es einen Tutorial-Klassiker. Dort wird mit C.O.F.F.E.E gearbeitet. Aber vielleicht ist es ja interessant für Dich.

    Gruß, CUBE
     
    #8      
  9. Overhack

    Overhack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    gibtas dafür nicht auch so ein chain plugin ?
     
    #9      
  10. Thund3r

    Thund3r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3, 3D Studio Max 2009
    Panzer Kette
    #10      
  11. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Panzer Kette
    AW: Panzer Kette

    Ich glaube, das Chain Plugin war für eine richtige Kette, also mit Ringen. Bin mir aber nicht sicher.
     
    #11      
x
×
×