Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Papier auffalten“

D

DragonFly_GOSP

Guest

Hallo zusammen ich steh hier gerade vor einem problem^^
Und zwar will ich einen ausweis gestalten, der sich aufklappen lässt, hab jetzt erstmal ne ebene von 400*600 genommen, weiß aber nicht, wie sich ein aufklappen mit nem biege objekt zb realisieren lässt.
Hat da jemand ein tut oder sowas zu? hab leider nirgendwo was gefunden -.-
Vielen Dank schonmal
 

D

DragonFly_GOSP

Guest

AW: Papier auffalten

naja, es hängt daran, dass ich nicht weiß wie ich dieses "morphen" mit der zeitleiste mache...
 
G

graubart

Guest

AW: Papier auffalten

Hallo,

ich versuch mal eine Step by Step Anleitung, die dir den Umgang mit der Morph Spur erklärt und dem schon etwas nahe kommt was du willst.

AM= Attribute-Manager
OM= Objekt-Manager

1. Bezier Nurbs Objekt erstellen
2. Im AM Winkel P 90 einstellen und mit Rechtsklick auf W Klicken und Animation Key Hinzufügen
4. Verschiebe Funktion auswählen und Objekt Achse bearbeiten auswählen
5. Den roten Pfeil auswählen und die Achse an den linken Rand der Fläche schieben.
6. Modell bearbeiten und die Drehen Funktion auswählen
7. In der Zeitleiste den Regler auf 60 schieben
8. Im AM den Winkel bei P auf -90 stellen.
9. Mit Rechtsklick auf das W und Key hinzufügen.
10. Wenn du jetzt die Animation im Editor abspielst, dann klappt die Fläche um, so wie es die Buchseite auch machen sollte.
11. Zeitregler steht auf 0, im OM das Bezier Nurbs kopieren und Umbenennen in Seite 1
12. Kopier die Seite 1 und geh mit dem Zeitregler auf Bild 20 und Umbenennen in Seite 2
13. Geh in den Punkte bearbeiten Modus und aktiviere die Live-Selektion, selektiere die mittleren 3 Punkte und verschieb das so als ob eine Seite aufklappt.
14. Kopiere Seite 2 wieder umbenennen in Seite 3, geh mit dem Zeitregler auf Bild 45, verschieb wieder die Punkte, so wie du möchtest.
15. Jetzt kopier das Original, müsste noch Bezier-Nurbs heißen und Umbenennen in Seite 4, lass es so.
16. Blende jetzt im OM Seite 1 - 4 aus, rechts neben den Objekten auf die kleinen runden Kreise klicken bis sie rot sind. Die Objekte sind jetzt nicht mehr sichtbar.
17. Im Objektmanager mit Rechtsklick auf das Bezier-Nurbs, "Spuren anzeigen" auswählen.
18. In dem sich jetzt neu geöffneten Fenster, wieder mit Rechtsklick auf das Bezier-Nurbs und Spezialspuren Morph auswählen.
19. Morph Spur auswählen und mit gedrückter STRG Taste den ersten Key setzen bei Bild 0, den erstellten Key auswählen und aus dem OM Seite 1 in den AM in das Morph Ziel werfen.
20. Den nächsten Key wieder in die Morph Spur setzen wegen meiner bei Bild 30 und wieder aus dem OM die Seite 2 in den AM in das Morph Ziel werfen.
21. Das selbe mit der Seite 3 bloß Key zu einem anderen Zeitpunkt setzen.
22. Für die Seite 4 den Key bei Bild 60 setzen.

Ich hoffe das das nicht zu kompliziert geschrieben ist. Das ist natürlich nur eine kleine Hilfestellung, den Rest schaffst du alleine.

Viel Erfolg

Graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben