Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Papier für Grußkarten“

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich möchte Grußkarten bzw. Einladungen in kleiner Stückzahl selbst ausdrucken, im Format A5/A6
Wo bekomme ich ordentliches Papier in entsprechender Stärke?

Welche Papierstärke wäre empfehlenswert?
Ich habe einen normalen Tintendrucker (Canon MP600R)

Gruß Micha
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Papier für Grußkarten

Hallo
um zu Papier zu raten, muß man wissen was drauf soll
soll es glänzen oder matt sein
ich habe sw-Grußkarten verschickt, und mit Epson sw ausgedruckt
dafür habe ich ein Elefantenpapier 180 gr genommen, das Papier hat so eine kleine Musterung, sieht aus wie leicht marmoriert in einem ganz hellen Grauton, das sah dann sehr edel aus
was ist denn das dickste Papier das Dein Drucker verarbeiten kann?
dicker wirkt besser, ist aber teuerer, aber unter 150 gr würde ich keinesfalls gehen
ich nutze auch sehr gerne von Hahnemühler "Albrecht Dürer" 219 gr, macht sehr schöne Druckergebnisse auch besonders gut bei Karten und Hahnemühle Phot Rag, 188gr, geht auch gut
wenn Du aber nur für eine Party Karten versenden willst, gibt es bestimmt preiswertere Lösungen

ich kaufe mein Papier bei:
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Papier für Grußkarten

Kleiner Tipp, vielleicht schaust du bei dir in der
Umgebung nach einer kleinen, aber feinen Druckerei.

Die helfen einem manchmal ganz gut weiter und sind
oft nicht so teuer, da sie gutes Papier zu günstigen
Konditionen einkaufen.


.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Papier für Grußkarten

Die Sigel Papiere sind recht gut, es gibt beschichtetes, 195 g oder 170 g, speziell für Tintenstrahldrucker geeignet.
 

gartoli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Papier für Grußkarten

Super.Auf diesem Wege mal eben, ist auch meine Frage nach der Papierauswahl beantwortet.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Papier für Grußkarten

Was du auf jeden Fall beachten solltest ist das Gewicht!! Dies überzeugt sehr stark. Mit 170g bist du recht gut bedient. Außerdem sollte man noch beachten, ob Laser- oder Tintenstrahldrucker. Wie maria_breuer schon sagt hastdu für einen Tintenstrahldrucker super ausgesorgt^^
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Papier für Grußkarten

Hallo

Ich möchte Grußkarten bzw. Einladungen in kleiner Stückzahl selbst ausdrucken, im Format A5/A6
Wo bekomme ich ordentliches Papier in entsprechender Stärke?

Welche Papierstärke wäre empfehlenswert?
Ich habe einen normalen Tintendrucker (Canon MP600R)

Gruß Micha

vielleicht noch zur Ergänzung... meist habe ich einen "Fehldruck" dabei. Diesen benutzte ich um Notizen zu erstellen, welches Papier und/od. wo gekauft, welcher Drucker verwendet wurde, ggf. wie Papier eingelegt für duplex, Textquellen sofern verwendet usw.... die Liste lässt sich beliebig fortführen. Das hat zwar nichts mit einem papierlosen Büro zu tun, war für mich jedoch schon sehr hilfreich.
Gruss :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben