Parallax - Motion - Picture - Contest

Parallax - Motion - Picture - Contest | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 22.10.2018.

  1. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ich werd einfach mal einwerfen, was ich hab:



    So richtig gefällt mir die Bewegung noch nicht – ist doch schwieriger als erwartet :confused:
    Hab auch keine Ahnung, warum es jetzt so dunkel geworden ist ??? – ich arbeite noch dran!!!
     
    #41      
    Sakas, Lindhane, ulrich und 3 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @sabok gefällt
    evtl. der Landschaft noch einen Schubs geben?
    MfG
     
    #42      
    Lindhane gefällt das.
  4. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ja irgendwie hatte ich das auch gedacht, war aber dann gestern die Luft raus. Mal schauen, wann ich wieder dazu komme
     
    #43      
  5. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Mich irritiert etwas, dass der Heißluftballon nach dem Ende der Bewegung noch weiter fährt. Ansonsten finde ich es schon sehr stark! :daumenhoch
     
    #44      
    Lindhane gefällt das.
  6. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @Andre_S wie funktioniert denn das mit der Tonspur?
     
    #45      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Das liegt daran das es sich von Keyframe zu Keyframe linear bewegt und skaliert wird. Beides müsste sich jedoch verlangsamen damit es nicht durch die Perspektive so wirkt als würde es nach hinten weg beschleunigen.

    Keyframe mittig dazwischen setzen und auf ca. ein Drittel der Zeit nach links verschieben. Damit es keine abrupten Änderungen gibt weitere Keyframes mittig dazwischen setzen und verschieben. Eine automatische Abbremsfunktion (oder Kurve wie in Premiere) habe ich in Ps nicht finden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
    #46      
    sabok gefällt das.
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Parallax - Motion - Picture - Contest
     
    #47      
  9. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.666
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Mit Affinity Photo allein funktioniert so was nicht. Die Bilder vorbereiten ist kein Problem aber Animation geht nicht. Habe mir aber gestern Krita runtergeladen. Damit sollte animieren möglich sein - wie weis ich aber (noch?) nicht.
     
    #48      
    Sakas, Lindhane und liselotte gefällt das.
  10. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Am Ende wird aber auch nur eine GIF Animation dabei heraus kommen.
    https://docs.krita.org/en/user_manual/animation.html?highlight=animation
    https://community.kde.org/Krita/Docs/AnimationGuiFeaturesList

    Kann YouTube mit GIF Animationen um oder sollte man vorher einen Online Konverter, wie z.B. http://gif-2-mp4.com/de/ verwenden?
    Das soll keine Empfehlung sein, nur mein erstes Suchergebnis. Tatsächlich finde ich Webseiten ohne irgendeine Urheberinformation eher suspekt. Das zweite Suchergebnis, https://cloudconvert.com/gif-to-mpg finde ich auch nicht beruhigender: Made in Germany aber nur auf English!
     
    #49      
    Stille_Wasser gefällt das.
  11. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Juppi
    gibt es nicht sowas wie "Bewegung verlangsamen"??? (Flash hatte das:D aber ist bestimmt auch nicht zulässig:D)
    In AE wäre es "exponentiell skalieren" nur zu Info

    MfG
     
    #50      
  12. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Jupp... kann YouTube...
    Zumindest bis vor einem Jahr ging es noch... ;)

    Leider fehlt mir mal wieder die Zeit... :( würde hier gerne auch mitmischen... :D
     
    #51      
    tynick gefällt das.
  13. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Schaut euch doch mal mein Kometar auf Seite 2 #6 an. Das erklärt doch, das es mit Affinity und Gimp nicht so geht wie bei Photoshop. Deswegen hoffe ich ja, das man für diese Anwender eine ausname macht. Leider kann ich es nicht mit Worten erklärren. Aber wenn ihr in ( Double Exposure ) Seite 7 #130 anschaut, kommt ihr sicherlich darauf, was ich meine. Die jenigen, die es so machen, wie Seite 2 #6 , sollten nur so erlich sein und es auch angeben.

    PS I-Movie muss ach nicht umbedingt sein. Magix Video Delüx oder ein anderes bearbeitsprogramm sollte auch gehen.
    Nur zugeben sollte er/sie es, das er/sie es verwndet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
    #52      
  14. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Die Tür ist für dich sperangelweit auf. [​IMG]
     
    #53      
  15. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Adobe hat für diese Art Bildbearbeitung in PSE nichts im Gepäck, da bleibe ich lieber bei Uhr oder Buddha :)
     
    #54      
  16. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ich hab da noch ein Lehrvideo von Olaf im Hinterkopf in dem das ging, bin aber nicht sicher ob das über Ps oder After Effekts war. Das ich dafür keine andere Funktion in Ps gefunden habe mag aber nichts heißen.
     
    #55      
  17. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Vielleicht fällt es Dir ja wieder ein, ich komme auch oft durcheinander mit den Funktionen der einzelnen Programme
    MfG
     
    #56      
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Sooo, jetzt bin ich zuhause und nehme noch kurz Stellung zu den aufgeworfenen Fragen:

    Ton: Hatte ich bei der Aufgabenerstellung nicht auf dem Schirm dass das geht.
    Das ist erlaubt, aber kein zwingender Bestandteil der Aufgabenstellung. (@Andre_S)

    Programme: Im Regelteil steht ganz klar, was erlaubt ist und was nicht. Ich denke, dass ich hier niemandem erklären muss, was ein Bildbearbeitungsprogramm ist. Der Verweis auf "andere (Bildbearbeitungs-)Programme" ist dahingehend gedacht, dass User, die nicht mit Photoshop, sondern mit GIMP, Affinity Photo, Photoline, Corel PSP oder sonst was benutzen, nicht von diesem Contest ausgenomen sind. Wenn diese alternativen Programme die Umsetzung der Aufgabe ermöglichen, was ich jetzt nicht weiß, sind diese Nutzer herzlich eingeladen, hier mitzumachen. Heißt hier in diesem Fall auch kein After Effects!

    Wasser animieren/GIFs: Siehe Regelupdate --> Startpost

    KEIN Videomaterial und vorgefertigte Sequenzen, sondern Fotos. Ob ihr nun eines, wie es die Ursprungsidee des Parallax-Effekts ist und so auch in den Tutos gezeigt, oder mehrere, wie ich es gemacht habe, nutzt, stelle ich euch frei.

    Für "höhergradig spezialisierte Animationen", die mit Programmen wie After Effects, oder auch sowas wie Blender, 3DS Max, C4D oder was auch immer erstellt werden können, ist die Umsetzung eines Contest auch im Bereich des möglichen, nur bin ich dafür der falsche Mod, weil ich weder die Programme, noch die Kompetenz für den Bereich habe.

    Es sind mehrere Tutorials zur Erstellung verlinkt worden und ich habe mein "Erstlingswerk" hier auch als Beispiel hier reingestellt! Also bitte, das sollte die Rahmenbedingungen doch klar genug abstecken.

    Man kann sich auch in Spitzfindigkeiten verlieren und irgendwann wird es auch mal zu viel.

    Alle weiteren Fragen zu den Rahmenbedingungen ab jetzt an mich als PN!

    Nun aber weiterhin viel Spaß mit dem Contest!

    _____________________
    Beitrag überarbeitet/angepasst, damit keine Verwirrungen entstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2018
    #57      
    virra und traumfantasie gefällt das.
  19. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    So, ich gebe hier an dieser Stelle auf, bin raus und bleibe bei der Bildbearbeitung.
    Habe ein Problem mit meinem Programm. Hatte ein Bild erstellt wie in dem Tutorial, aus einem Foto in 2 ebenen, mit noch 2 Overlayebenen und wollte dann noch eine Audiospur dazu machen.
    Ich bekam dann aber die Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, weil DynamicLink nicht verfügbar ist.
    Dachte ich, okay, dann ohne Ton.
    Und nun klappt das rendern ebenfalls nicht, was vermutlich mit dem gleichen Problem zusammenhängt.
    Ich nutze noch PS CS6 auf Win10, habe aber letztens die Festplatte ausgetauscht, da diese am abrauchen war.
    Die alte wurde geklont, aber vermutlich ist da irgendwas schief gegangen.
    Okay. Dann eben nicht. Ärgert mich nur um die Zeit, dass ich mich durch gekämpft habe und ein echt schönes (Anfänger-)Bild hinbekommen habe.
    Wünsche euch allen noch viel Spaß und freue mich auf eure Bilder.
     
    #58      
  20. Lindhane

    Lindhane Guest

    Parallax - Motion - Picture - Contest
    In diesen Fällen mich bitte anschreiben! Mit mir kann man reden :D

    @einstein64k: Es ist doch noch jede Menge Zeit ;) und vielleicht kennt einer der PS - Profis hier auch eine Lösung für dein - scheinbar technisches - Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2018
    #59      
    kalle1951 gefällt das.
  21. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Wie kommst Du jetz auf Gifs wir machen doch ein Video und nein es wir kein gif platziert oder
    https://abload.de/img/erlaubt0hfh5.png
    so ist nicht erlaubt?
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×