Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Parallax - Motion - Picture - Contest“

L

Lindhane

Guest

Wie kommst Du jetz auf Gifs wir machen doch ein Video und nein es wir kein gif platziert oder

so ist nicht erlaubt?

Das schaut ok aus, da mit den Bordmitteln von PS erstellt und Fotos verwendet wurden. ;)
Müsste die fertige Animation mal sehen - wenn die nachher die Aufgabe erfüllt, ist alles ok.
 
GIFs: NEIN! Animierte GIFs sind ein eigenes Feld, für das ich, wenn sich genug User dafür interessieren, auch einen Contest anbieten kann. Hier hat das nichts verloren.
Kein gif was später hochgeladen wird??... Oder auch kein gif was als Overlay mit in die Videodatei eingebracht wird??...
Denn in deinem Beispielvideo hättest du bei dem Vogel gut eine gif gebrauchen können... damit der auch nen bisschen Flügelschlag hat...
 
L

Lindhane

Guest

Kein gif was später hochgeladen wird??

Das Endprodukt ist eine mp4 - Videodatei. :cool:


Der Vogel ist unpassend... da hast du recht...


Oder auch kein gif was als Overlay mit in die Videodatei eingebracht wird??...

Ok, da war noch was... die Overlays... wie die Partikel im Tutorial, das @liselotte hier verlinkt hat, werde ich zulassen. Aber ansonsten bitte bei Bildern bleiben. Ich passe das in den Regeln an.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

So, ich gebe hier an dieser Stelle auf, bin raus und bleibe bei der Bildbearbeitung.
Habe ein Problem mit meinem Programm. Hatte ein Bild erstellt wie in dem Tutorial, aus einem Foto in 2 ebenen, mit noch 2 Overlayebenen und wollte dann noch eine Audiospur dazu machen.
Ich bekam dann aber die Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, weil DynamicLink nicht verfügbar ist.
Dachte ich, okay, dann ohne Ton.
Und nun klappt das rendern ebenfalls nicht, was vermutlich mit dem gleichen Problem zusammenhängt.
Ich nutze noch PS CS6 auf Win10, habe aber letztens die Festplatte ausgetauscht, da diese am abrauchen war.
Die alte wurde geklont, aber vermutlich ist da irgendwas schief gegangen.
Okay. Dann eben nicht. Ärgert mich nur um die Zeit, dass ich mich durch gekämpft habe und ein echt schönes (Anfänger-)Bild hinbekommen habe.
Wünsche euch allen noch viel Spaß und freue mich auf eure Bilder.

eien (Hamburger Plattdeutsch für streicheln, liebkosen )
Schlechte Wörter werden auf Platt nicht mehr so Böse gemeint. ( Mit di solls di lever nicht einlassen, sö krümmbt jimmer's di Finger beim eien) Mit der solltest du dir besser nicht einlassen, den sie krümmt immer die Finger beim streicheln. BZW. Sie ist eine Kratzbürste.
 
L

Lindhane

Guest

@sabok und @Andre_S: Eure Ansätze gefallen mir schon mal sehr gut. :daumenhoch

An alle, die ihrer Animation Ton hinzufügen: Diesen bitte dann auch in den Quellen angeben, wenn die Sounddateien von anderen Webseiten kommen und wie bei Bildern aufpassen wegen Urhberrechten. Selbst gebastelte Audios bitte zumindest als solche erwähnen. ;)

Freue mich über die rege Beteiligung und hoffe für uns alle, dass dieser Contest eine gelungene Sache wird und freue mich schon auf richtig tolle Ergebnisse. Hoffe, selber auch was beisteuern zu können. :cool:
_____________________
Danke auch für die konstruktiven Hinweise bezüglich ungenauer Formulierung in den Regeln. Dass man bei sowas Audiospuren integrieren kann, wusste ich zum Beispiel nicht, ebenso die Sache mit den Overlays ---> danke @liselotte für das Tutorial.

Ich habe nun alles dementsprechend angepasst. :liebe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben