Parallax - Motion - Picture - Contest

Parallax - Motion - Picture - Contest | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 22.10.2018.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @liselotte: Du hast aber schon das Regelupdate gelesen?

    Von daher kannst du dir schon weitere Möglichkeiten verschaffen... ☺
     
    #121      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Bestimmt aber Lust dazu habe ich keine, sorry
    Noch ein Programm installieren sich dort einzufuchsen nur wegen einer Datei
    Moviemaker ist doch gar nicht mehr vorhanden auf WIN 7
    Ist doch nicht so schlimm außer das ich das erst jetzt raffe

    @kalle1951
    Deine Qualität des Videos solltest Du nochmal überarbeiten, es ist unscharf und verpixelt
    In welcher Größe hast Du es denn erstellt?
    MfG
     
    #122      
    kalle1951 gefällt das.
  4. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Gerade geschaut, es geht mit Win7 und CS6ext:
    Ebene in ein Smartobjekt verwandeln, dann erscheint in der Videoleiste die Option "Transformieren" statt Position. :)

    Optional
    Unter Voreinstellung - Leistung
    Grafikprozessor verwenden (Haken dran)
    Erweiterte Grafikprozessoreinstellung, alle Haken, kein Haken bei 30-bit
     
    #123      
    sabok, kalle1951 und liselotte gefällt das.
  5. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    ch habe nun versucht, es in einer anderen Version zu erstellen. Aber was ich auch mache, kommt nur Mist daraus. Kleiner machen, größer machen ist egal. [​IMG]

    PS. Ich habe mir nochmal mein Movie bei You Tube angeschaut und dort ist bei mir auf den IMac kein unterschied zu sehen zwischen Quick Time und You Tube. Könnt ihr mal nachschauen, ob es bei allen so Pixlig ankommt?

    PS 2.
    Schlafen wird überbewertet. Ihr könnt euch ruhig mal über Nacht am Rechner setzen und ein Parallax Movie erstellen. Irgend wie fühlen sich die 2 Filme so einsam dort. [​IMG]
     
    #124      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @kalle1951 Wie groß ist denn Dein Ausgangsmaterial?
    Oder gebe 1280x720 aus oder nimm das "Big Picture" aus Pixabay
    Ausgabe kann ich Dir nicht helfen denn ich nutze den Mediaencoder
    MfG
     
    #125      
    kalle1951 gefällt das.
  7. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Bei mir leider ja! Es ist eine recht große Blöckchenbildung zu erkennen.
    [​IMG]
     
    #126      
    kalle1951 gefällt das.
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @kalle1951 mach uns doch bitte mal einen Screenshot mit einem 100% Ausschnitt aus Ps
    MfG
     
    #127      
    kalle1951 gefällt das.
  9. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Habe gerade ein Spezialproblem. :confused: Ich habe versucht, mich bei YT anzumelden. Leider hat es nicht geklappt. Ich soll einen Bestätigungscode eingeben, der an meine E-Mail geschickt werden sollte; da kam aber keine Mail... auch nicht im Spamordner. Keine Ahnung warum das nicht klappt.
    Daraufhin habe ich mich bei Vimeo angemeldet, das ging problemlos. Können wir auch unser Video auf vimeo hochladen? @Lindhane Was meinst du?

    Edit: Hat alles geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    #128      
  10. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Würde ich einfach machen. Kann mir keinen Grund vorstellen, warum es nicht erlaubt sein sollte. Insbesondere da, genau wie bei YT, auch Vimeo Videos hier in Posts eingebunden werden können.
     
    #129      
    Andira und kalle1951 gefällt das.
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ich habe mal eineine Bildschirmaufnahme von dem, was ich so mit PS und IMovie gemacht habe. Leider ist der Tohn nicht mitgekommen.
    Daswegen dieser Text da zu.
    Kommentar zu meiner Bildschirm Aufnahme. Mit meiner Bildschirm Aufnahme ist hoffentlich alles in Ordnung. Nur beim hochladen zu You Tube schein irgend was nicht zu stimmen.
    Ab Sekunde 0,23 zeige ich euch, das ich Größte auflösung gewehlt habe. Sekunde 0,39 habe ich den Fels und den Adler freigestellt und mit einer Grünen Ebene als jpg Datei gespeichert. Da in IMovie Grün so wie Blau getrennt werden kann. Minute 3,07 das Bild freigestellt von Fels und Adler. Ab 3,32 rufe ich IMovie auf. Ab 4,01 gebe ich den Hintergrund und den Felsen ein Ken Borns Efekt und Speicher die Datei als mp4 Datei auf den desktop. Ab 5,42 rufe ich PS auf und lade mir die Datei von Imovie in PS. Nach dem ich die Zeitleiste legte ich dann den freigestellten Adler in die Zeitleiste und gab ihn Bewegung und transparent in der Zeitleiste ein. Ab 9,18 renderte ich nun die Datei zur einer mp4 Datei. Ab 10,27 merkte ich, das irgend was nicht stimmt und verglich noch mal mit den Film, den ich bei You Tube hochgeladen hatte. Das wars den auch schon . Beim rendern von PS zur einer mp4 Datei, habe ich nichts in den Einstellungen verändert, da ich beführet habe, das dann es bei euch nicht so ankommt, wie ich es auf mein Bildschirm sehe. Die Bildschirm aufnähme hatte ich mit den eisgelungen gespeichert, die Quick Time vorgegeben hat. Alles, was ich mir auf meinen Bildschirm sehe, ist in einer Qualität , die ich eigentlich gut erachte. Nur wen ich die Daten in You Tube betrachte, muss ich leider Festellen, das sie nicht so gut sind aber dennoch zeitbar sind. Meine Vermutung ist, das beim hochladen was von You Tube verändert wird .

    Und hier nun zum Film:
     
    #130      
  12. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Du hast doch jetzt nicht im ernst das Video mit 5000x4000Pixeln gerendert?
    Warum nutzt Du in Ps nicht die Ebenen als Smartobjekt?
    Für mich sieht es auch so aus als wenn iMovie schon das Bildmaterial versaut (weil es zu groß ist)
    Erstelle Dir eine Datei mit 1920x1080Pixeln und platziere dort Dein Footage (als Smartobjekte dann hast Du auch mehr Möglichkeiten)
    MfG
     
    #131      
    tynick und kalle1951 gefällt das.
  13. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ich werde mal gleich nach mein schönheitsschläfche ( Mittags schlaf ) an dein Tip gehen.
    Ein großes Dankeschön an dir
    @liselotte . [​IMG]
     
    #132      
    liselotte gefällt das.
  14. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.627
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Spamordner deines Emailprogrammes oder Spamordner deines Emailproviders (sprich direkt auf dem Server)?
     
    #133      
  15. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Mit einer gmx-Adresse hat es nicht geklappt, aber heute mit einer google-Adresse hat es funktioniert.
    Also alles bestens :happy2:dann kann ich am WE mal was zeigen
     
    #134      
    kalle1951 und liselotte gefällt das.
  16. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. [​IMG]
    Ich selbst habe nun @liselotte Tip umgesetzt und hoffe das ich nun alles richtig gemacht habe. Schaut euch mal meine überarbeite Version an und gebt mir Bescheid, ob es nun besser bei euch ankommt. [​IMG]
     
    #135      
  17. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Nee Kalle ich würde sagen schlimmer :neee:

    schick mir doch mal bitte den Teil aus iMovie
    Und zeige mir bitte mal Deine Zeitleiste aufgeklappt mit Smartobjekt in der Ebene
    MfG
     
    #136      
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Alles gut ;)
    YT ist nur als Beispiel zu verstehen. Ihr könnt zum Upload alles benutzen, was Videos unterstützt und sich hier einbinden lässt.

    Selber wollte ich eigentlich auch teilnehmen, muss aber passen, da kein PS mehr und mein Ersatz dafür keine
    Zeitleistenanimation kann... :D
    Habe mir zwar ein freies Videoprogramm organisiert, aber das lerne ich nicht mehr bis hier Feierabend ist.

    Setze mich also ganz chillig auf die Couch :frech:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2018
    #137      
  19. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Die Datei in PS hat ganz schön geruckelt, aber nach dem Rendern ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    #138      
    Lindhane, tynick und kalle1951 gefällt das.
  20. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Parallax - Motion - Picture - Contest
    Neue version. Nun mit dem Original Bild des Fotografen als Hintergrund und nicht des Composers. [​IMG]

    Nun ist wider mal die Frage, ob es nun bei euch besser ankommt?

     
    #139      
  21. Lindhane

    Lindhane Guest

    Parallax - Motion - Picture - Contest
    @Andira: S**stark!!!! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

    @kalle1951: Leider sehe ich es vor allem im Hintergrund arg verpixelt. Weiß aber leider nicht, was da passiert ist :confused::ciao:
     
    #140      
Seobility SEO Tool
x
×
×