Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Parlament in Wien“

B

berni82

Guest

Möchte Euch hier mal ein Panorama zeigen das ich erstellt habe.

Motiv: Österreichische Parlament am Wiener Ring
Equipment: EOS 5D mit 17-40, Manfrotto 303 Plus



Ich musste leider so knapp dran stehen, dahinter ist nur mehr die rel. stark befahrene Ringstrasse :)

Hoffe es gefällt Euch.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Lg aus Wien

Bernhard

PS: Die weiteren Arbeitsschritte folgen noch --> Personen entfernen (Wenn Ihr mir hierzu Tipps geben könntet, wär ich EUch sehr dankbar)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Parlament in Wien

Wie Exulizer schon sagt, würde ich mit den Menschen was machen, wahrscheinlich versuchen herauszu retuschieren. Aber schau auch noch mal bei der Treppe rechte Seite beim Geländer, ich glaube da sind Verschiebungen drin.

vg awiki
 
B

berni82

Guest

AW: Parlament in Wien

Gefällt mir super bis auf die Ghost also die Menschen die da noch sind, aber evtl hilft dir das hier Ghost Repair Before the Coffee

Wie Exulizer schon sagt, würde ich mit den Menschen was machen, wahrscheinlich versuchen herauszu retuschieren. Aber schau auch noch mal bei der Treppe rechte Seite beim Geländer, ich glaube da sind Verschiebungen drin.

vg awiki
-->
PS: Die weiteren Arbeitsschritte folgen noch --> Personen entfernen (Wenn Ihr mir hierzu Tipps geben könntet, wär ich EUch sehr dankbar)


@awiki:

Weiss grad nich wo du meinst Verschiebungen zu sehen !?!
dort wo der Mann in der Hocke sitzt?
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Parlament in Wien

Ich finde es ist ein gelungenes Foto, nur wirkt es ein wenig langweilig, es fehlen so die Highlights wo man sagen kann "Hey wow". ;)

Ansonsten schöne Sache. ;)
 
B

berni82

Guest

AW: Parlament in Wien

@Awiki

Nun hab ich den Fehler gefunden.....
Danke....muss ich natürlich gleich ausbessern....:hmpf:
 
B

berni82

Guest

AW: Parlament in Wien

Ich finde es ist ein gelungenes Foto, nur wirkt es ein wenig langweilig, es fehlen so die Highlights wo man sagen kann "Hey wow". ;)

Ansonsten schöne Sache. ;)

Ja, im Zeitalter der DRI´s und HDR´s wirkt ne "normale" Langzeitbelichtung wirklich etwas langweilig :D

Naja, so ein Parlament liefert leider keine Highlights.
Leider fand ich auch keine Möglichkeit das Bauwerk aus ner anderen Perspektive aufzunehmen (Und die Froschperspektive eignete sich m.M. nach nicht)

Lg Bernhard
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parlament in Wien

Die linke Seite des Bildes ist sehr gut,auf der rechten Seite stören mich die Ansätze an der Treppe und halt die Reste der Menschen
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Parlament in Wien

Mich stört am meisten, dass das Gebäude einfach nicht zentriert ist! Ansonsten mach weiter so...
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parlament in Wien

Soo mir bleibt ja dann nurnoch zu sagen top weil die Verschiebungen rechts bei der Frau ca 5 meter links davon und ca genau mitte der Treppe wurden angesprochen genau wie die Leutz also rest find ich gut :)
 

FotoJuli

starter

AW: Parlament in Wien

ich bin ein laie in der panoramie... und mich stört lediglich die ausrichtung es ist nicht ganz mittig ... menschen machen das bild lebendig
 
B

ben_78

Guest

AW: Parlament in Wien

es sieht aus, als wenn dein horizont in der mitte des bildes schief ist..
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parlament in Wien

so sehe ich das auch,,,,
Mich stört am meisten, dass das Gebäude einfach nicht zentriert ist! Ansonsten mach weiter so...
auf die Verschiebungen (da ist noch eine links unterhalb der Statue / erste Stufe) und die Phantome wurde ja schon hingewiesen
ich würde es evt. auch nochmal mit etwas mehr Abstand versuchen (der Ring ist doch Einbahn und hat Ampelschachaltungen?)
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Parlament in Wien

Hallo Bernhard,

o.k. Verschiebungen sind einige zu erkennen, aber von der eingefangenen Stimmung mit den dazugehörigen Menschen find ich das Bild gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben