Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Particle wie Asche aussehen lassen...“

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Gemeinde

Ich wollt mal gern wissen, ob jemand ein Tutorial kennt oder mir sagen kann, wie man herum fliegende Asche inszenieren kann, bzw es gibt einige Trailer, da fliegen kleine Teilchen welche so aussehen wie Asche in meinen Augen durch die Luft. Kennt da jemand zufällig etwas?

Vielen Dank und nen nice Sunday :)
 

MaxFontleroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Könntest du mit Blender glaub ich recht einfach machen. Da kann man sehr leicht Partikel erzeugen mit verschiedener Farbe, Größe, Form, Streuung. Such einfach bei Google mal nach "Blender Partikel" oder nach "Volumetrisches Licht".
 

Scorp08

sCorporation

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Habe leider kein Blender, wenn dann mit C4D. Aber würde es gern mit After Effects machen. Kauf mir auch ein Addon wenn es sein müsste...
 

MaxFontleroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Also mit C4D müsste es auch gehen. Blender ist aber auch kostenlos. Vielleicht brauchst du garkein teures Plugin. Bei AfterEffects kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

Scorp08

sCorporation

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Ich danke dir für deine Tipps aber möchte das in After Effects gerne erlernen. Ich weiß zwar, wie man Particle erstellt, aber nicht dass sie sich so verhalten im Raum wie es Asche tun würde
 

Scorp08

sCorporation

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Danke aber das ist für Photoshop und ich möchte das in After Effects haben. Muss doch mit diesem mächtigen Programm möglich sein :(
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Das ist auf jeden Fall möglich und auch gar nicht so schwer. Wie Tom22 schon erwähnte: Mit "CC Particle Systems II" und "CC Particle World" hast du AE interne Partikelsysteme. Ein sehr gutes externes PlugIn ist "Trapcode Particular". Ist aber mit ca. 300€ nicht gerade billig.

Guck dir die Links von Tom mal an, im Netz findest du tonnenweise Tutorials zu Particular & co.
 

Scorp08

sCorporation

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Danke schön. Ich schaue mir das auf jedenfalls an. Ich kenne Andrew Kramers Tuts, zwar nicht alle aber viele. Er ist schon genial mit dem Programm.
 

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Kein Problem. Ich kenne auch nicht alle, konnte aber schon viel lernen. Und es schafft auch viel Nährboden für eigene Ideen. Ich hoffe das Tut hilft dir
 

Scorp08

sCorporation

AW: Particle wie Asche aussehen lassen...

Ja das stimmt. Vieles ist auch einfach einstellungssache und mit viel rum probieren verbunden aber jetzt kenne ich zumindest den Kern des particelsystems. Danke dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben