Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen!?“

A

ascensia

Guest

Hello,

ist es möglich eine partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anzulegen? Worauf müsste geachtet werden?
Es soll bei einer Visitenkarte ein weißer Schriftzug, welcher auf grünem Hintergrund steht lackiert werden - und die Datei liegt derzeit in Photoshop vor
icon_smile.gif


THX!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen!?

Das wird wohl über einen zusätzlichen Kanal zu realisieren sein - solltest du aber auf jeden Fall mit der Druckerei klären, gerade bei Lackierungen haben viele unterschiedliche Anforderungen
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen!?

dito
Müsste gehen indem Du einen neuen Volltonkanal anlegst und diesen Lack nennst, Farbe ist egal, die Schrift muss damit gefüllt sein.
Musst aber Rücksprache mit der Druckerei halten weil ganz sauber scheint es mir nicht, ich komme nur auf 95% Farbauftrag beim Lack.



denyo war schneller ich habe es ausprobiert
 
A

ascensia

Guest

AW: Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen!?

Das mit der Volltonfarbe habe ich mir gedacht.
Bei Indesign z.B. soll man die Schrift/Stelle auf "überdrucken" stellen - geht das bei Photoshop auch oder soll ich etwas anderes beachten?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen!?

Auf haargenau die Frage hast du doch im mgi bereits Antworten bekommen...:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben