Anzeige

Partikel an Normale ausrichten

Partikel an Normale ausrichten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von little_polarbear, 26.05.2012.

  1. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    Partikel an Normale ausrichten
    Hey zusammen,

    ich habe eine Kugel und auf jedem Polygon liegt genau ein Partikel. Hab ich mit dem Matrix Objekt gemacht. Die Objektform des Partikels ist ein Kegel und ich möchte, dass die Kegel von der Kugel entlang der Normalen abstehen.
    Ich weiss, dass man dies über einen Ray Kollisions Node und der Erstellung einer Matrix machen kann.

    Nur aus reiner Neugierde, gibt es noch eine simpleren/schnelleren Weg? Weil in dem Ausrichtungsnode kann man zwar Achsen angeben, aber das bringt bei einer Kugel ja nichts, weil die Polygone immer in unterschiedliche Richtungen zeigen.

    Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hätte und vielen Dank;)
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Partikel an Normale ausrichten
    AW: Partikel an Normale ausrichten

    Im Matrix Objekt "Klone ausrichten" aktivieren.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    Partikel an Normale ausrichten
    AW: Partikel an Normale ausrichten

    danke schön :D
     
    #3      
x
×
×