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Partikel auf Ziel ausrichten

Partikel auf Ziel ausrichten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dinaernie, 25.04.2010.

  1. dinaernie

    dinaernie Pixel - und Polyschuppser

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    Partikel auf Ziel ausrichten
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger was TP und Xpresso betrifft und bitte daher um eure Hilfe ;)

    Ich habe mir folgende Schaltung zusammengestümpert und bisher läuft auch alles zufriedenstellend. Nun möchte ich aber, dass sich die Objekte, die ich als Partikel verschicke auch vom Winkel her auf das Ziel ausrichten (Pfeile zB würden jetzt nur in eine Richtung schauen).

    Ich hoffe, dass ihr versteht, worauf ich hinaus möchte :)

    Könntet ihr mir vllt erklären, was dort fehlt? Ich hoffe mal, dass das nur eine Kleinigkeit ist :)

    [​IMG]


    LG
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    Partikel auf Ziel ausrichten
    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Hallo,

    ich denke die einfachste Lösung wäre ein P Ausrichtung-Node, mit dem Typ "Flugrichtung".

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. dinaernie

    dinaernie Pixel - und Polyschuppser

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    Partikel auf Ziel ausrichten
    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir das vllt ein bisschen genauer erläutern? Wie gesagt, ich bin Anfänger. Ich soll also einen Ausrichtungsnode erstellen? Womit soll ich den dann verbinden?

    LG
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    Partikel auf Ziel ausrichten
    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Mit dem P Pass-Node würde ich sagen. ;)

    Grüße, CUBE
     
    #4      
  5. dinaernie

    dinaernie Pixel - und Polyschuppser

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    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Super, Dankeschön. Es hat funktioniert! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
     
    #5      
  6. dinaernie

    dinaernie Pixel - und Polyschuppser

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    Partikel auf Ziel ausrichten
    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Oh, noch eine ganz kurze Frage: Wenn ich zwei verschiedene Sorten von Partikeln losschicken möchte (Bsp Dreiecke & Kugeln) dann reicht es anscheinend nicht, einfach einen zweiten Objektform-Node zu erstellen und den zweiten Gegenstand dort reinzulegen.
    Wenn man sowas ohne Xpresso-Schaltung macht, reicht es ja, den zweiten Gegenstand einfach unter den Emitter zu schieben. Wie müsste ich das denn dann hier machen?

    LG:rolleyes:
     
    #6      
  7. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    AW: Partikel auf Ziel ausrichten

    Für solche Fälle gibt es bei den TP-Presets im Content Browser den Multi Shape-Emitter.

    Grüße, CUBE
     
    #7      
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