Anzeige

Partikel LEuchten lassen

Partikel LEuchten lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uroboros, 22.08.2008.

  1. uroboros

    uroboros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Partikel LEuchten lassen
    Hallo alle zusammen, schön das ihr rein schaut.

    Meine frage ist folgende, ich hoffe einer kann mir helfen:

    Ich mache mit pfQuelle ein paar Partikel, die nach oben steigen (ganz einfache Animation), das Problem ist, das ich die einzelnen Partikel nicht zum glühen bringen kann. Die sollen von sich aus Leuchten, so in der art wie Glühwürmchen ^^

    Also ... wie kann ich die Partikel zum glühen bringen?

    Ich hoffe mein Problem wurde verstanden und jemand das jemand eine schnell lösung hat!

    mfg oldenportt
     
    #1      
  2. uroboros

    uroboros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Partikel LEuchten lassen
    AW: Partikel LEuchten lassen

    Habe eine Lösung gefunden, die meiner meinung nach aber immer noch nicht Perfekt ist!

    Ich habe mir das Plugin Ky_Trail besorgt und damit kann man "partikel glow effekte" erstellen
     
    #2      
  3. MrScorpio

    MrScorpio Ex *** | 3ds Max

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    Partikel LEuchten lassen
    AW: Partikel LEuchten lassen

    Die ganze Glow und Flare-Effekte kannst du in 3ds Max auch ohne zusätzliche Plugins erstellen. "Rendern -> Videonachbearbetung".
     
    #3      
  4. uroboros

    uroboros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Partikel LEuchten lassen
    AW: Partikel LEuchten lassen

    Ja, ich weiß und das funktioniert auch sehr gut, aber leider nicht mit Partikeln.

    Es gib auch noch eine andere möglichkeit die ich ausprobiert habe, die zumindist mit "Normalen" Objekten Funktioniert:

    - Objekt eine feste ID geben
    - Rendern/Effekte
    - Hinzufügen
    - Lens Effects
    - Glow
    - dem Glow unter Optionen die Objekt-ID geben

    dummerweise Funktioniert das nicht bei Partikeln, zumindist bekomme ich das nicht hin!
     
    #4      
x
×
×
teststefan