Anzeige

Partikel Material?

Partikel Material? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Strige, 22.11.2010.

  1. Strige

    Strige Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Partikel Material?
    Hi zusammen,

    Also ich bin blutiger Anfänger was 3dGrafik angeht, habe mich mit der Lern DVD Blender 2.5 von Galileo schon etwas einarbeiten können und stehe nun vor meinem ersten für mich größerem Projekt:

    ich habe paar Dosen modelliert die ich nun in einem Tiefkühlfach auf Eiswürfel legen wollte.

    Die Eiswürfel habe ich mit Partikel erstellt und als Grundform einfach ein Cube bisschen verzogen. Das Eisfach ist dadurch auch schon recht gut mit Eiswürfeln bestückt. Nun habe ich mir ein Material gemacht, das bisschen transparenz ist, leicht spiegelt und milchig aussieht. Leider wird es nicht gerendert. Mein Eis sieht, einfach Grau aus, wie das Standartmaterial (das habe ich aber mittlerweile schon gelöscht).
    Habe Raytracing aktiviert in den Partikeleinstellung, Licht und Renderoptionen, das Material habe ich in den Partikeleinstellungen auch ausgewählt. Bin Ratlos :(. habe mittlerweile fast alles durch.

    Andere Frage, zwecks diesem Problem dacht ich mir vielleicht kann man ja die Partikel so wie sie dann bei frame 250 also das Eisfach schön gefüllt liegen, einfach in ein normales Mesh umwandeln und das dann texturieren? Leider habe ich das auch nicht hinbekommen.
    Das rendern braucht nämlich seit den Partikelspielereinen mittlerweile fast 30 minuten um die paar Objekte zurendern.

    Würde mich über Tips sehr freuen;)

    Vlg Andreas
     
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Partikel Material?
    AW: Partikel Material?

    Poste am besten mal einen Screen von deinen Einstellungen, sodass wir uns das mal einsehen können! Weil so müsste meine Glaskugel fragen, die momentan leider im Urlaub ist ;)

    Beste Grüße,
    Crazylopp
     
    #2      
  3. Strige

    Strige Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Partikel Material?
    AW: Partikel Material?

    ups, das hätte ich wohl machen sollen, habe die Datei leider nicht gespeichtert, hatte nur etwas rumgespielt.
    Probiere es später nochmal und dann mach ich paar Screens, wobei mir vorhin was eingefallen ist. Ich habe ja die Materialien aufs Emitter Objekt gelegt und dann in den Partikeln zugewiesen, aber das Objekt(Cube), den die Partikel darstellen sollen, hatte ich nicht mit Material versehen daran könnte es gelegen haben, bin mal gespannt und werde meinen Fortschritt posten ;)
    vlg
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×