Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Partikelgruppen“

CUBEMAN

Polyboy

Hallo liebe Leute,

ich komme mit Thinking Particles nicht weiter. Ich habe einen TP-Standart Emitter mit einigen dynamischen Komponenten in meiner Szene.
Nun möchte ich die Partikel gleich bei der Geburt, entsprechend der Partikelnummer, in zwei Gruppen verschieben (Partikel 1 in A; Partikel 2 in B; Partikel 3 wieder in A.... usw). Leider funktioniert es bisher überhaupt nicht. Weiß einer von Euch eine Lösung?

Vielen Dank!
 

HorstE

C4Dler

AW: Partikelgruppen

Warum legst Du nicht einfach zwei Partikelemitter übereinander ? Einer emittiert z. B. nur blaue Partikel in Richtung A, der andere (praktisch aus der gleichen Pos. heraus) nur rote Partikel in Richtung B....

Gruß Horst
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Partikelgruppen

Vorher beide Gruppen in den TP-Einstellungen festlegen, dann die geborenen Partikel direkt an den P-Gruppe(!)-Node anschliessen. Dann per Pass-Node drauf zugreifen.
Es werden dann immer abwechselnd aus beiden Gruppen Partikel in die Gruppen aufgeteilt. Für mehr Kontrolle kannst Du auch eine Schlatung bauen, die die Anzahl der Partikel berechnet und anhand der Daten immer jeden 2. verschiebt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Partikelgruppen

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank!
@mp5gosu:
Für mehr Kontrolle kannst Du auch eine Schlatung bauen, die die Anzahl der Partikel berechnet und anhand der Daten immer jeden 2. verschiebt.
Genauso eine Schaltung suche ich. Allerdings soll die Gruppenzuweisung anhand der Partikelnummer erfolgen. Alle geraden Nummern in die eine-, alle ungeraden in die andere Gruppe.
Wie mache ich das?

Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Partikelgruppen

*rmpfl...

Hab auf nem anderen Rechner so eine Schaltung. Evtl. kann ich die hier nachbauen, wenn ich nüchtern und mal wach bin ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben