Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(“

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich hab ein dickes Problem. Ich wollte gerade meinen PC formatieren. Hatte alles wichtige auf einer externen Festplatte gespeichert. Dann die Windows XP cd reingelegt und das setupmenü geladen. Da wird dann ja gefragt, auf welche Partitionierung XP installiert werden soll. Da mache ich aus gewohnheit alle Partitionierungen erstmal weg. Lösche also jede Partitionierung. Leider habe ich vorher vergessen, die externe Festplatte abzuziehen und hab somit auch die Partitionierung der externen gelösch. Jetzt wird die Festplatte natürlich nicht mehr normal erkannt und die Daten sind vorerst weg.

Wie komme ich an die Daten wieder ran? Bitte bitte helft mir...

Liebe Grüße
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

Puh, ich meine, wenn du die Partitionen mit dem Windows-Setup gelöscht hast, sind die Daten weg. Bei Partition-Magic gibts glaub ich Möglichkeiten, Partitionen zu ändern, ohne, dass Daten verloren gehen, aber Windows kennt da nix. Ich würde nicht mehr weiter dranrumfummeln und mal ein Data Recovery Programm drüberlaufen lassen. Wenns wirklich wichtige Daten waren, wäre auch eine professionelle Wiederherstellung eine Überlegung wert, nur kostet das einiges.

schub3rt

Edit: Ich habe gerade mal recherchiert, weils mich nich losgelassen hat und bin auf diese Lösung gestoßen, ich hoffe, es hilft dir ebenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

Physikalisch sind die Daten noch vorhanden auf der Festplatte, aber auslesen kann die nur noch ein (teurer) Spezialist mit der notwendigen Technik. Allein mit Software wird man da leider nichts mehr retten können, zumindest wäre mir das neu.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

du kannst auch mal nach dem Programm "Get Data Back" suchen - mit dem sollte sich dein Problem auch lösen lassen....
 

kai88

love ps

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

Jup absolut nichts auf Platte schreiben und dann ein data recovery drüberlaufen lassen, dann hast deine DAten wieder.
 
A

altok

Guest

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

ich habe schon oft Daten gerettet/retten müssen.
hab wirklich die ganze Palette an Datenwiederherstellungsprogz ausprobiert.
fand die freeware meist sogar besser.
bau deine platte in ein ext. Gehäuse (jumper noch auf slave), wenn du nur diese Platte hast, muss du dir einen rechner/laptop ausleihen.

bewährt hat sich bei mir folgendes Progi (klick drauf): Recuva
hat wirklich auch daten gerettet, welches kotenpflichtige nichtmal erkannt haben. Geheimtipp ;)

wenn gar nichts mehr geht, bzw. diese Platte nicht mehr erkannt wird, kannst du es auch mit boot cd s von linux retten. ntfs fähige gibet da auch schon welche. ist schwieriger, aber damit rettest du aufjeden alles. formatierte sowieso und teilweise auch schon überschriebene.

und guck dir ma diese Seite noch an:
Datenrettung | Datenüberprüfung | Diagnose | Prüfsummen - Forum - CHIP Online

viel GLÜCK!
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partitionierung der Festplatte gelöscht, hilfe :(

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Link von schub3rt hat geholfen. Die Platte läuft wieder wie vorher. Der Link ist zwar etwas veraltet und die beschreibung dort passt nicht mehr zu 100% zur aktuellen version, aber man fuchst sich da schon durch.

Nochmals vielen Dank.

Thread kann geschlossen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben