Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „partyfotografie“

kokavr

Aktives Mitglied

AW: partyfotografie

Das mit der Folie kann man dann benutzen, wenn wan eine bestimmte Lichtstimmung nicht überblitzen will. Aber immer schön auf den Weißabgleich achten.;)
 

Fotografie

kevindrack

Gesperrt

AW: partyfotografie

Hi, naja ich bin ein Partyscout bei Tilllate.com und nutze selber die Canon EOS 400D mit dem Kit Objektiv 18-55mm + UV Filter einem Canon Speedlite 430EX II und nen Battery Grip mit 2 Akkku^^.

Meine meistens verwendeten einstellungen sind manuell mit einer 3.5 Blende also immer soweit offen wie möglich einer ISO800 wobei ich da schon mich was auf 400 oder 200 runter gearbeitet habe Belichtungszeit nehme ich meistens so zwischen F1/6, F1/8 habe aber auch schon "4 genommen.

Aber ich finde man probiert und spielt was herrum und findet für sich die passenden einstellungen. aso diue blitzlichtkorrektur habe ich am blitzgerät direkt vorgenommen meistens + 2/3 oder +1.



da findet ihr meine Aufnahmen.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: partyfotografie

Thread reanimiert, Frage:

Jap, ich weiß dass ich mich hier an dem Thread gerade als Leichenschänder betätige *G* aber ich habe meine Gründe ;-)

Zum Thema selbst, es gibt dazu einen ziemlich Umfangreichen Thread auf einer anderen Seite Irgendwann bei Seite 140 oder so fangen die an zuu viel vom Thema abzuweichen, wird aber später wieder Interessanter.

Beim durchlesen bin ich immer wieder auf sehr ähnliche Einstellungen bei den Fotos gekommen die da wären

1/6-1/25 Belichtung
Blitzen auf den ersten Vorhang (ist aber geschmackssache)
Blende irgendwo zwischen 3 und 5 (da ich als erstes 4 habe nehme ich die)

Und dann halt Testen

Nun meine Frage an euch (daher reanimieren des Threads) wer von euch macht Partyfotos, könnt ihr mal eure Besten Bilder samt Exif Daten raussuchen? Versuche gerade meine BIlder so gut wie möglich zu verbessern (aktuell kein großes Problem ;-) ) und suche daher nach vielen Referenzen. HOffe hier sind einige groszügig genug ihre BIlder herzuzeigen mit Exif Daten.

Danke schonmal

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: partyfotografie

ich bin ebenfalls partyfotograf (mind. 2jahre gewesen, jetzt noch ab und zu) und kann dir den Dunkin nur bestätigen :) ich bin von der konkurrenz hehe ;-)
folge diesen anweisungen und die bilder kommen gut. wichtig ist hier ein lichtstarkes objektiv, was ich nicht mache, bei der blende an den anschlag gehen; gehe meist auf 3,2/3,5... ansonsten funzt das tipptopp!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: partyfotografie

ähm, das der Thread tot ist/war hatte ich bereits erwähnt als ich reanimiert habe, wäre es evtl. möglich meine Frage auch n bissle zu beantworten oder geht das nur mit nem neuen thread (sind die leute hier echt so unflexibel?) beweißt mir das gegenteil BITTE

greetz
chris
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: partyfotografie

Der Party-Modus. Damit werden alle Bilder perfekt, unabhängig davon, ob du Leute im Stroboskop, die sich schnell bewegen wollen oder eine Gartenparty im Schein von Fackeln ablichten willst.

Außerdem löscht die interne DPC-Bilderkennung (drunken people check) automatisch alle Bilder auf denen die Leute besoffen aussehen und Fotos von Leuten die im angetrunkenen Zustand fremdknutschen.

Kennste nicht?

hahah die DPC-Bilderkennung :D
nimm auf jeden fall nen aufsteckblitz her, und schraub den iso auf 600 - 800 hoch ...

mfg Saturn
 

BHeiken

Noch nicht viel geschrieben

AW: partyfotografie

Der Party-Modus. Damit werden alle Bilder perfekt, unabhängig davon, ob du Leute im Stroboskop, die sich schnell bewegen wollen oder eine Gartenparty im Schein von Fackeln ablichten willst.

Außerdem löscht die interne DPC-Bilderkennung (drunken people check) automatisch alle Bilder auf denen die Leute besoffen aussehen und Fotos von Leuten die im angetrunkenen Zustand fremdknutschen.

Kennste nicht?
Hi !

Wow!!
Gibts so was?
Wo gibts denn so was??
Meine Kamera hat glaube ich auch extra so einen Party-Modus!
Ich wußte gar nicht, dass das so einfach ist!
Ich flipp' aus, das werde ich gleich am WE ausprobieren!!

Wow - Super, dieses Forum!

Danke aus Ostfriesland
Bärbel.
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: partyfotografie

ähm, das der Thread tot ist/war hatte ich bereits erwähnt als ich reanimiert habe, wäre es evtl. möglich meine Frage auch n bissle zu beantworten oder geht das nur mit nem neuen thread (sind die leute hier echt so unflexibel?) beweißt mir das gegenteil BITTE

greetz
chris

ähm ja, ist irgendwie nicht reingekommen, wollt noch ein zweites mal schreiben dass ich da etws zuu schnell reagiert habe... wollte keine Leiche reanimieren :p

uff wenn ich mal zeit hätte würd ich vielleicht mal was einstellen.... aber da verlass dich bitte nicht auf mich....
aber wenns mal ein paar leute interessiert, könnte man ja mal ein kurs offerieren.... dazu müsstest einfach nach zürich kommen :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben