Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Partyfotos“

D

Daniel27

Guest

Hab mal eine frage....wollte heute ein paar Partypics machen:

Canon Eos 400D
Canon 50mm 1.4
430 EX II

Fotos sollen draußen gemacht werden (Strandparty)...da ich auf dem Gebiet totaler Anfänger bin,würde ich gerne wissen wie ihr vorgehen würdet.

Uhrzeit: ab 23 Uhr ein paar Lichter z.b Fackeln...etc.
 

Fotografie

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyfotos

Glaube kaum, dass Dir ein Automatikmodus hier entsprechnde Bilder liefert....
Also immer schon alles Manuell einstellen!!!

Stimmungsfotos ohne Blitz: Blende auf, Iso so hoch wie es vom Rauschen noch erträglich ist. Und so lange belichten, dass Du nicht verwackelst....

Falls mit Blitz, würde ich es so machen, wie bei Discofotos:
Alles auf Manuell, außer die Blitzbelichtung, die lässt man im TTL-Modus
Iso niedrig: zwischen 200 und 400
Blende zwischen 2,8 und 5,6, jenachdem, was alles scharf sein soll
Belichtungszeit: zwischen 1/5 und 1/15 sek
 
D

Daniel27

Guest

AW: Partyfotos

Ja soll schon mit Blitz sein....sollt halt nee schöne Stimmung zwischen Blitz und umgebungslicht werden.Hab schon oft gelesen ja mach Blende auf....nur dann geht doch die Schärfe verloren.Oder ich steh aufn Schlauch
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Partyfotos

Wenn Du mit Blitz arbeitest, kannst Du die Blende schon etwas zumachen. Wichtig bei dieser Art der Fotografie ist folgendes:
Mit Deinen Manuellen Einstellungen der ISO, Belichtungszeit und Blende solltest Du erreichen, dass Du im Hintergrund die Lichtstimmung schön einfängst. Wenn Du nun Personen fotografierst, würden diese ohne Blitz im Dunkeln untergehen. Und da kommt der Blitz zum Einsatz. Dieser führt dazu, dass die Personen im Vordergrund korrekt belichtet sind.
Kurz gesagt, Kamerasettings für das Drumherum, Blitz für die zentralen Personen...

Nach diesem Grundprinzip hab ich auch diese Fotoserie mit einem Model in einem Club gemacht (hier kamen zwar mehrere Blitze zum einsatz, ist aber das gleiche Prinzip):
Model-Kartei.de | Bild von Pascal_Histel | Nina als Model des Monats für Citydisplay.de im Club Black&White
Model-Kartei.de | Bild von Pascal_Histel | Nina als Model des Monats für Citydisplay.de im Club Black&White
Model-Kartei.de | Bild von Pascal_Histel | Nina als Model des Monats für Citydisplay.de im Club Black&White
 

BiRo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Partyfotos

Hallo,

aber das ist doch gerade das schöne, wenn nur der Vordergrund scharf und der Rest unscharf ist. Also Blende auf!
Viel Spaß.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Partyfotos

So danke für eure Tipps..hat ganz gut geklappt...ein paar Fots seht ihr auf meiner Seite !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben