Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Pass bloß auf, was Du sagt, mein Freund ..."“

E

essdreipro

Guest

das spielt in Richtung der Probleme,
die so tolle Anfragen in Foren à la
"was haltet ihr eigentlich von..?'
machen...

die Händler sind heutzutage viel mehr
auf Internet-Geschäfte angewiesen...

wenn dann - in der Anonymität von Foren -
solche 'Äußerungen' zu lesen sind, gehen
viele Geschmähte halt dagegen vor...

schöne neue Welt...
 

Andre_S

unverblümt

Was ist den das Problem bei Fragen wie "was haltet ihr eigentlich von..?'
Darf man im Netz nicht nach Erfahrungen über bestimmte Produkte fragen?

Darf man z.B. sagen, das man den Verdacht hat das möglicherweise mein (kaum benutzter) Canondrucker vorprogrammiert, nach Ablauf der Garantiezeit, sein Geist aufgegeben hat?
 
E

essdreipro

Guest

Was ist den das Problem bei Fragen wie "was haltet ihr eigentlich von..?'
Darf man im Netz nicht nach Erfahrungen über bestimmte Produkte fragen?

Darf man z.B. sagen, das man den Verdacht hat das möglicherweise mein (kaum benutzter) Canondrucker vorprogrammiert, nach Ablauf der Garantiezeit, sein Geist aufgegeben hat?

und genau das kann nach hinten losgehen :D ...

deinen Verdacht kannst Du äussern... gegenüber
dem Anwalt deines Vertrauens... es hat aber eine
ganz andere 'Qualität', wenn Du in einem Forum
eine Aussage 'tatsächlicher Art' machst...
 
E

essdreipro

Guest

Da sieht man mal wieder, wie **** unser System ist. Würden doch echte Terroristen tatsächlich Verwendungszwecke wie "Waffenlieferung", "Geldwäsche", "bin laden" auf eine Überweisung schreiben.

na, so böse bin ich nicht über ein System das solche
Synonyme abfängt...

man sollte mal diese 'Hirne-Heiner' fragen, die solche
'Scherze' unter die Leute bringen, was sie 'geritten' hat...
 

Andre_S

unverblümt

und genau das kann nach hinten losgehen :D ...
Ist das ist deine fachkundige Meinung als Anwalt?

Edit: Das sollte die Bank einen Sch....k angehen was man in den Verwendungszweck reinschreibt. Der ist nur für den Empfänger gedacht und dem Kunden dann noch zu sperren, wo doch die Bank das Bankgeheimnis gebrochen hat ist ne Sauerei.
George Orwell hat es kommen sehen, mich wundert dabei nur mit welcher Leichtigkeit sowas geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ... dumdideldum"

Wenn es irgendwann gelingt, die (noch) imaginären Gedankenblasen samt Text über unseren Köpfen für alle sichtbar zu machen, dann gute Nacht und willkommen Steinzeit ... ;)

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Ist das ist deine fachkundige Meinung als Anwalt?

[...]

ich denke, das eine Beratung NUR ein Fachanwalt
geben darf, aber wem erzähle ich das..? ;)

meine Meinung ist - Gott sei Dank immer noch -
meine Meinung :D ...

wenn Du mal etwas über 'üble Nachrede' genauer
wissen möchtest, setze dich bitte mal mit den
Betreiber des DSLR-Forum in Verbindung...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Das war auch die Tage schon bei SternTV mit dem Herrn Hallaschka drin.
Der Anwalt dort gab dem ganzen zwar keine Chance für den VK der die Bewertung bekam, aber es wird in Zukunft wohl einige Folgen nach sich führen.
Selbst Amazon sagte dem Käufer er solle die Bewertung nicht löschen, weil VK es forderte.
Abwarten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben