Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Passende Grafikkarte“

Suche gerade eine Grafikkarte mit 2 HDMI Schnittstellen, da ich mir ein 2ten Monitor geholt habe und beide jetzt verwenden möchte über HDMI. Habe derzeit halt leider nur eine HDMI Schnittstelle an meiner Graka.

Kann mir jemand eine empfehlen?
 

kaiserchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte

wenn einer der monitore keine boxen hat (oder du die net nutzen willst) kannst auch DVI nehmen (großer weißer Stecker)...is des gleiche, nur ohne soundübertragung...denn eine mit 2x hdmi gibs recht selten, eher 2x dvi

btw: zu was brauchst die? auch für die zockerei?
im moment ist des beste preis/leistungsverhältniss bei den ATi 6850 chips zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Grafikkarte

Ja ich kenne DVI :D stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht. Aber hatte mal mein PC mit Monitor+Fernseher verbunden, es hat nur eins von beiden funktioniert. Kann aber auch sein das ich Ubuntu nicht gesagt habe das er jetzt einen 2ten Bildschirm hat.

Ist nur zum arbeiten der PC. Also Photoshop etc.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Passende Grafikkarte

Nimm einfach einen HDMI Splitter ><

Das Teil splittet dein Ausgangssignal in 2 separate Signale auf. Damit hast du genau das was du suchst. Du musst nur darauf achten nicht unbedingt ein Billigsplitter für 5 Euro zu kaufen, denn dieser funktioniert nur bei einem eingeschalteten Gerät, da er meist das Signal nicht wirklich splittet. Und mit 20 Euro ist der Splitter definitiv billiger wie eine neue Grafikkarte. Wobei mir persönlich kein Model mit 2 HDMI Anschlüssen bekannt wäre.

Und bevor die Frage aufkommt von wegen funktioniert das gut / Quallitätsverlust etc. will ich dir die auch gleich beantworten. HDMI ist ein digitales Übertragungsverfahren. Qualitätsverluste etc. gibt es hier nicht. Dabei ist es Wurst ob das Kabel oder die Stecker aus Aluminium , Gold oder Platin sind. Das macht nur einen Unterschied am Tagesende beim Verkäufer in der Kasse. Bei digitalen Übertragungswegen gibt es lediglich die Frage Funktioniert es technisch oder nicht. Sprich also "kommt auf der anderen Seite ein Signal an oder nicht". ;)
 
AW: Passende Grafikkarte

Jup das mit dem HDMI in Gold usw. finde ich auch sehr lustig. Über so einen Splitter hatte ich noch garnicht nach gedacht. Denke das ist die ideale Lösung für mich.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Passende Grafikkarte

mhhh . dieser HDMI Splitter teilt aber nur die Signale auf und zeigt
zwei Bildschirme an, ich vermute aber du willst doch eher
auf den beiden Schirmen auch verschiendene Inhalte zeigen, zum Beispiel
im PS auf dem einen das Bild und auf dem anderen Monitor die Werkzeug ud anderen Paletten?

Denke nicht das das mit so einem Splitter auch ginge
Die Grafkikarte braucht dazu zwei getrennte Ausgänge , für die verschiedenen
Anschlüsse gibt es auch Adapter, aber bei HDMI ist zu beachten
das teilweise eine Umsetzung auf DVI oder umgekehrt nicht von allen
unterstützt wird.
 
AW: Passende Grafikkarte

Ja genau das will ich, aber habe jetzt einen DVI>HDMI Adapter, aber irgendwie erkennt er zwar das ein zweiter BIldschirm ist, aber mein Computer sendet kein Signal.
 
Y

Yaralin

Guest

AW: Passende Grafikkarte

Probier mal diese Kabel hier aus, habe ich selber auch dran, da ich auch 2 Monitore dran habe...

das HDMI-Kabel kannst du ja an den Monitor mir Boxen klemmen.. wenn du nicht sowieso eine richtige Anlage am Rechner hast.
 
AW: Passende Grafikkarte

Ich habe wieso eine richtige Anlage am PC. Ich habe einen kleinen Adapter mir geholt von DVI-HDMI. Das Kabel konnte ich mir somit sparen.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Passende Grafikkarte

Was soll da an Informationen verloren gehen ? HDMI ist ein digitaler Übertragungsweg. Da gibt es kein schlecht oder gut wie bei analoger Übertragung. Da gibt es höchstens Signal kommt an, oder Signal kommt nicht an. Die Qualität des Signals ist und bleibt dabei konstant. Daher kann man sich auch diese ganzen vergoldeten Stecker etc. sparen. Das ist alles Quatsch und bringt rein garnichts. Außer dem Hersteller und Verkäufer mehr Geld in die Tasche.
 
AW: Passende Grafikkarte

Jep da hat er recht, ich habe mir von eBay ein 5 und 10m HDMI Kabel gekauft für unter 5€ und die sind sehr gut, diese Kabel gibt es aber auch in Ausführung für mehr als 20-30€...
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte

die ati hd 5770 hat bsp 2hdmi ausgänge - preislich auf ebay beläuft sich das produkt in einem rahmen von 60-80€ für die 1gb ddr5 veriante.

btw gigabyte!
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte

Bringt denn HDMI soviel mehr als normaler DVI- Anschluss? Soweit mein Kenntnisstand, bringt dir der HDMI 1.2 Standard wohl eine bessere Farbtiefe/Farbraum, soll aber hardwaretechnisch noch gar nicht richtig unterstützt werden bzw. HDMI bringt dir "angeblich" was den Audio- Sound angeht etwas, bildtechnisch aber gar nichts. Ich hab an einem Laptop, der HDMI und DVI hat keine Unterschiede bemerkt. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Grafikkarte

Tipp: Wenns mal schnell gehen soll beim Kabelkauf (USB, HDMI, DVI etc.) ruhig mal die pages der Kleinen Local- Dealer durchforsten; die sind z.T. um ein vielfaches billiger, weil die auf der Zubehörschiene (Adapter usw.) oft wesentlich besser sortiert sind. Ich kann mich erinnern, dass ich für mein DVI- Kabel unter 5,95 Euro bezahlt habe und bei einer gr. Kette das gleiche damals für 17,95 am Harken hing!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Passende Grafikkarte

Der aktuelle Standard ist HDMi 1.4 Dieser beinhaltet u.a. auch den Standard zur Übertragung von 3D Signalen bei Spielen und Filmen Beispielsweise. Unterscheiden tun sich DVI und HDMi im wesentlichen dadurch, dass HDMi eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit bietet und das es mittels HDMi möglich ist auch Audio Signale mit zu übertragen.

Edit: Aber langsam wird das alles Off-Topic hier bzw. ist es schon. Denn im Eingangspost ging es darum das eine Anschlußmöglichkeit für 2 Monitore via HDMi gesucht wurde. Und die jetzigen Diskussionen haben damit aus meiner Sicht rein garnichts mehr zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben