Anzeige

Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)

Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flinkthink, 29.12.2012.

  1. flinkthink

    flinkthink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    Hallo zusammen

    Ich bin dabei ein neues Logo zu entwickeln für meine Homepage. Das aktuelle sieht so aus:
    [​IMG]
    Die Homepage dazu ist www.flinkthink.ch

    Nun habe ich neue Varianten
    mit unterschiedlichen Schriftarten entwickelt und kann mich nicht entscheiden :) Ich wäre froh um einige Rückmeldungen, wie die Schriftarten auf euch wirken und ob das Logo generell gefällt oder ob ich da nochmals dahinter muss ;-)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    #1      
  2. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Hallo,
    schwere Auswahl.
    Mich persöhnlich sprich 2 oder 4 an.
    Denke es währe auch zu überlegen die Schrift ausserhalb so zu lassen die in der Blase aber leicht kuriv zu setzen (Wie bei 3 ).
    Dies ist reine Geschmaksache.
    :rolleyes: Hoffe habe Dir geholfen und den gleichen Geschmak wie deine zuküntigen Kunden. :rolleyes:
     
    #2      
  3. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    mich spricht echt nichts so gut an, wie das ursprüngliche!
     
    #3      
  4. copa2008

    copa2008 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Hallo,

    ich kann mich holsten_fold nur anschließen, die ursprüngliche Version gefällt mir auch am Besten.
    Zumal die "Sprechblase", ausgehend vom i-Punkt für mich noch Sinn macht.
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.623
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Finde auch das ursprüngliche besser. Die gesamte Aufmachung der Site ist auch durchaus passend. Nur die Goldfische hat man so ca. 1.000.000 Mal schon gesehen, die würde ich ändern, nicht das Logo.
     
    #5      
  6. Mexx

    Mexx Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS, AI, ID (CS6)
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    mich spricht nummer 5 am ehesten an, die schrift wirkt leicht verspielt und passt daher gut zur aussage. dadurch der text kursiv ist wird auch das "flink" mit etwas dynamik unterstrichen ^^

    die idee von lothar (nur den text in der blase kursiv setzen) finde auch echt überlegenswert.

    mfg Mexx
     
    #6      
  7. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Entwurf 4 ist klar und lesbar. Bei den anderen finde ich das think in der Blase nicht deutliche.
    Wenn es zur Auswahl stünde, würde ich jedoch die Denk in dem Ursprungslogo so beibehalten und eventuell eine Glüchbirne reinstellen ;-)
    Auf Deiner Webseite verwendest Du "Dosis",sans-serif. Hast Du diese Schrift auch für eines der Logos verwendet?
     
    #7      
  8. Jadekaiser

    Jadekaiser Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Indesign, Illustrator, Photoshop (alle CS4-6), Cinema 4D, Painter 12
    Kameratyp:
    Lumix DMC-LX7
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Das Ursprüngliche ist mein Favorit.
    Bin ein Fan vom Schlichtem und Klarem.
    Tipp lass das Logo, wie es ist – und bastel die Seite etwas um. ;o)

    Zweite Wahl wäre bei mir die 4. Variante.
     
    #8      
  9. marichen

    marichen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Das 2. Logo ist mein Favorit und Nr. 4 ist auch gut. Sorry, aber eins passt nicht zu einem Logo und auch die kursiven gefallen mir nicht so gut. Fast dachte ich die Buchstaben f + l wären ein großes A. Lieben Gruss
     
    #9      
  10. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Wenn du schon dein Logo optimieren bzw. ändern willst, wären 5 grundverschiedene Entwürfe besser als nur 5 Schriftvarianten eines neuen, aber auch meiner Meinung nach schlechterem Entwurfs. Mich würde auch mal interessieren, was der Name bedeuten soll. Ist das "denglisch" und soll so viel wie "Schnell denken" bedeuten?
     
    #10      
  11. Longislandandy

    Longislandandy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    schrift nummer 4 ...Logovaraiante ist die ursprüngliche am besten...arbeite es noch ein bischen aus mach die Idee mit der Denkblase noch filigraner
     
    #11      
  12. Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Hi,
    ich finde auch das ursprüngliche Logo am anspechendsten, allerdings würde ich die Sprechblase nach rechts stellen, das sieht positiver und aufstrebender aus.

    Wenn du eines von deinen neuen Entwürfen nimmst, würde ich einen dickeren Schriftschnitt nehmen. Falls du helle Schrift auf dunklem Hintergrund hast, kann das bei so feinen Linien im Druck zulaufen, angenommen du lässt Visitenkarten oder Webung drucken.

    Das ursprüngliche Logo wirkt auch einfach freundlicher, da du nicht so "große" dunlkle Flächen hast und ist besser lesbar als die neuen Entwürfe.
    Den Grauton würde ich auch beibehalten, außer du möchtest unbedingt ein einfarbiges Logo.
     
    #12      
  13. raysworld

    raysworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich / Daudenzell
    Software:
    CS6, QXP8, Bleistift
    Kameratyp:
    Nikon D300s, F90X, F3
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Stehst du unter Zugzwang unbedingt ein neues Logo zu entwerfen?
    Mir gefällt der Ursprung am besten (ideale Visualisierung der "Gedanken")
    Vorschlag:
    dynamisch sieht das Wort Flink (=rasch/schnell/behende) m.E. nicht aus.
    Warum nicht da noch etwas überlegen?
     
    #13      
  14. DESIGNDIVA20

    DESIGNDIVA20 Farbenverrückte

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Illustrator, Photoshop, InDesign, Flash
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version, hauptsächlich die Sprechblase, überhaupt nicht. Sie kommt mir so fehl am Platz vor.


    Von deinen Vorschlägen gefällt mir Version 4 am Besten, allerdings muss ich sagen, dass wenn du das "K" anschneidest, dies mit dem "T" auch machen solltest, oder keins von beiden anschneidest.
    Die Idee den Text in der Blase und nur diesen, kursiv zu setzen finde ich wirklich überlegenswert.
    LG :)
     
    #14      
  15. metallspinne

    metallspinne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Ich finde die 2 am schönsten. einfach und direkt, wie die Aussage.
     
    #15      
  16. L3MP1R3

    L3MP1R3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Ich finde das erste Logo sehr schön, da dort das "t" etwas aus dem blauen Kreis hinausgeht.. (also die weiße Schrift des t's)
    Sonst finde ich auch noch Nummero 5 sehr gut, da dort die Schrift schön auffällig ist.
     
    #16      
  17. SarahS

    SarahS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Du darfst den Pychologischenaspekt nicht auslassen, d.h. wie lange braucht eine Person, sich das Logo zu merken. Kann die Person es wieder beschrieben. Da gibts soviel Aspekte. Werden beide Gehirnteile angesprochen. Z.b. das mit der Sprechblasse, passt zu think. Wichtig ist die Schriftart muss klarlesbar sein und äshtisch. Aber ich sehe du weißt was du machst die sind alle super! Aber das Orginal gefällt mir persönsich am besten
     
    #17      
  18. totward

    totward Amateur

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzgitter
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 1 DX Mark 2,Canon EOS 5 D
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    Also ich würde an dem jetzigen Logo nichts ändern. Das ist doch Aussagekräftig.

    lg
    totward
     
    #18      
  19. SyyKum

    SyyKum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz, Lohne, Celle
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Cinema 4D, After Effects
    Kameratyp:
    Sony a58
    Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)
    AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

    ich würde das ursprünglische Logo nehmen und dann mit diversens chriftstärken herum spielen. ggf. ähnlich wie pixar das i mit einem i-ähnlichen element ersetzen.
     
    #19      
x
×
×