Anzeige

Passenden Header erstellen und Logo anpassen... Tipps?

Passenden Header erstellen und Logo anpassen... Tipps? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BassT87, 07.01.2008.

  1. BassT87

    BassT87 Guest

    Passenden Header erstellen und Logo anpassen... Tipps?
    Hallo,
    ich habe für das CMS "PHP Fusion" ein Theme quasi "geschenkt" bekommen.

    Ich selbst bin dran, eine saarländische Community aufzubauen...

    Nun habe ich das Problem, dass ich zu dem Theme einen passenden Header erstellen muss...

    Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle...

    Die Page erreicht man hier

    der alte Header:

    http://saarland-inside.de/themes/Si/images/header_old.jpg

    Bitte lesen: Bilder ins Forum einfügen


    ich habe vorläufig einen Header mit eurem Abendhimmel-Tutorial gebastelt, aber der passt nicht wirklich zum Thema der Seite...

    Ein persönlicher Wunsch von mir wäre es, Shilouetten von Leuten im Header zu haben (siehe zB.: EventShooters Next Generation - Hier gibts die Fotos! oder gesichterparty.de - Die Partycommunity im Südwesten)

    Ein Logo habe ich auch schon begonnen, das sieht leider eher suboptimal aus...(links)
    [​IMG]

    Ich stehe leider ziemlich auf dem Schlauch, wie ich an das Ganze herangehen soll... die Formen des alten Headers des Themes und der Glas-Effekt, sowie die angesprochenen Figuren stellen für mich ein Rätsel dar...

    Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet...

    Vielen Dank im Vorraus

    Sebastian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2008
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Passenden Header erstellen und Logo anpassen... Tipps?
    AW: Passenden Header erstellen und Logo anpassen... Tipps?

    Zunächst solltest du dir mal überlegen, was das Logo ausdrücken soll und es nicht einfach ins Blaue designen. Das S gefällt mir nämlich gar nicht, die Schrift ist da schon besser, allerdings ist mir das blau-weiß-Abgewechsel ein wenig zu willkürlich.

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×