Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „passender Adapter für Canon EOS gesucht“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Canon EOS300 (Analog). Diese hat für die Objektive ja einen EF Anschluss. Nun habe ich aber ein Objektiv mit einem Canon-Bajonett Verschluss (siehe Bild im Anhang), welches ich gerne an meiner Canon EOS300 anschließen würde. Welche Möglichkeiten gibt es ? Was benötige ich dazu und wo finde ich das benötigte Zubehör ? Google habe ich schon bemüht nur leider blicke ich da nicht ganz durch. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke !

MfG

Vergleichsbild vom Anschluss an dem vorhandenen Objektiv, welches auf der Canon EOS300 verwendet werden soll:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morice

Guest

AW: passender Adapter für Canon EOS gesucht

Für derartige Fälle sollte eigentlich der Händler deines Vertrauens Zwischenringe (Adapter) haben.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: passender Adapter für Canon EOS gesucht

Zum Händler meines Vertrauens wollte ich ja auch gerne gehen. Nur dieser heißt ebay und ist im Punkto Beratung nicht so super. Deshalb wollte ich gerne erstmal wissen, ob es einen solchen Adapter gibt, wenn ja, welchen Adapter ich benötige und ob jemand eventuell weiß, wo ich diesen Online bestellen könnte.
 

moschi

Technischer Redakteur

AW: passender Adapter für Canon EOS gesucht

Es gibt von Hama einen Adapter zum Anschluss von Canon FD, AL und FL Objektiven an EOS Kameras Schau mal im Fotohandel:
Hama Objektivadapter Canon EOS
[HAMA00030845]
 

tweety2501

Noch nicht viel geschrieben

AW: passender Adapter für Canon EOS gesucht

Zum Händler meines Vertrauens wollte ich ja auch gerne gehen. Nur dieser heißt ebay und ist im Punkto Beratung nicht so super. Deshalb wollte ich gerne erstmal wissen, ob es einen solchen Adapter gibt, wenn ja, welchen Adapter ich benötige und ob jemand eventuell weiß, wo ich diesen Online bestellen könnte.


Man kann halt nicht alles haben. Und ob ebay gerade bei Fotoartikeln günstiger ist als der Händler vor Ort...?

Übrigens... wenn ich bei ebay etwas gefragt werde, antworte ich dem Frager auch.

Liebe Grüße

Stefan
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Händler aufsuchen

Wie es schon erwähnt wurde, würde ich mir das Objektiv schnappen und zum nächsten größeren Fotohändler gehen. Der kann dir sagen, welche Adapter es dafür gibt. Und wenn diese dann so teuer sind, kannst Du immer noch bei Ebay danach schauen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Adapter für dieses Problem geben wird. Wahrscheinlich wirst Du aber auf einen evtl. vorhanden Autofokus verzichten müssen. Also, geh zum Fachmann, lass dich komplett beraten. Der kann dir direkt all deine Fragen beantworten und vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Mike :)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: passender Adapter für Canon EOS gesucht

Okay das Problem hat sich gelöst. Was ich für das Objektiv gebraucht hätte, wäre ein FD Adapter gewesen. Problem ist aber das die Bildqualität durch diesen Adapter emens leiden würde und der Hersteller des Objektives (Markinon) wohl auch einer der schlechtesten überhaupt sein soll. Fazit: Ich habe den Rat befolgt und das Objektiv bei Ebay verkauft. Jetzt spare ich auf ein anständiges Objektiv mit passendem Anschluss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben