Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Passendes Webdesign Programm, System“

H

hescht

Guest

Hallo liebe Community,

ich nutzte seit einen Jahr den MAGIX Webdesigner 11 für eine Fußballverein. Aber ich bin nicht sehr glücklich damit und suche nach besseren, anderen Programmen.


Eigentlich finde ich den Webdesigner von der Gestaltungsfreiheit und Einfachheit sehr gut.


Aber die Schwachstellen erkennt man erst nach der Zeit:

- Wenn ein Projekt mehr als 40 Seiten hat, wird das Veröffentlichen sehr problematisch, weil sich das Programm ständig aufhängt und der Vorgang sehr lange dauert.

- Webseiten sind nur bei Verwendung von Vorlagen für Mobilgeräte optimiert, selber optimieren möglich aber sehr aufwändig.

- Beiträge reinstellen benötigt viel Zeit:

Ich stelle alle paar Tage neue Beiträge auf die Homepage und brauche dabei eine Stunde. Ich muss die Animation erstellen, ältere Beiträge auf 3 Seiten nach unten schieben und lange aufs Veröffentlichen warten. Siehe meine Website: www.svrohrmoos.at


Ich bin also auf der Suche nach einen Programm oder System wo man möglichst viel selbst gestalten kann, aber auch schnell und einfach Beiträge veröffentlichen kann.


Ich habe schon sehr viel gegoogelt und ausprobiert. Ich verstehe html ein bisschen, aber kann keinen Code schreiben, nur mit ausführlicher Anleitung.


Ich hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden und könnt mir Tipps geben.

Danke!
 

kidding82

Aktives Mitglied

Ja, du musst ein Theme auswählen. Aber du kannst ein Theme an deine Bedürfnisse anpassen oder ein eigenes erstellen. Dann hast Du deine Seite ganz nach Wunsch. Dazu gibt es hier übrigens sehr viele tut's und Hilfe im Forum. ;)
 

Myhar

Hat es drauf

Themes gibt es wie Sand am Meer und Anpassen kannst du die auch noch zusätzlich. Daran soll es nicht scheitern. Falls wirklich keines als Grundlage in Frage kommt dann kannst du natürlich auch dein komplett eigenes Theme ohne jegliches Ausgangsbasis-Theme erstellen.
 
H

hescht

Guest

Ok, ich schaue mir Wordpress nochmal genauer an und lese im Forum nach. Vielen Dank vorerst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Meine allererste Website (viele, viele, Jahre ist es her) habe ich mit NetObjects Fusion erstellt. (Ich glaube es war die Version 2.0, die im Softwarepaket meines damaligen Hosters dabei war.)

Für alle die einen großen Bogen um die Essentials Version machen und mit unnötig aufgeblasenen und merkwürdig verschachtelten Quellcode leben können, kann es einen Blick wert sein. Mich hat der wilde Quellcode dazu bewogen, mich mit Programmiersprachen zu beschäftigen und nur noch einen Texteditor für die Erstellung von Websites zu verwenden.
Laut Wikipedia hat sich auch so viele Versionen später, nichts am Quellcode-Design geändert, soll aber noch immer sehr einfach für Personen ohne Programmiererfahrung zu bedienen sein und ist gerade mit dem Gutschein-Code Y2YGC4R7 für €86,60 zu bekommen. (http://netobjects.de/)

Ich spreche hier keine Kaufempfehlung aus! Es ist lediglich ein Programm bei dem ich mir vorstellen kann, dass es für Deine Zwecke durchaus geeignet ist! Mit Sicherheit gibt es auch viel ähnliche Software da draußen!
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

Für einfache Websites Adobe Muse, für komplexe Sachen Adobe Dreamweaver. Wordpress ist aber auch flexibel und viele Plug-Ins zu bekommen. Wie ich bei dir sehe, nutzt du PHotoshop. Damit ging es ja auch oder?
 

Myhar

Hat es drauf

Nein, mit Photoshop ginge es nicht. Mit Photoshop kann man keine Websitesn erstellen, das ist höchstens zum Designen zu gebrauchen.
 

Myhar

Hat es drauf

Er sucht nicht nur so einen Baukasten, er möchte auch regelmäßig neue Beiträge veröffentlichen. Deshalb auch noch immer mein Tipp für Wordpress, das ist optimal dafür und ist mit 0€ (+0€ MwSt.) auch leistbar.
Ja, man muss sich auch mit HTML/CSS/etc. auskennen wenn man nicht nur mit vorgefertigen Themes arbeiten will.
 
H

hescht

Guest

Danke für eure Hilfe! Wordpress ist derzeit mein Favorit. Weiß nicht, ob NetObjects und Zeta so viel besser ist als MAGIX.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Ich hate mal die ältere Version von NetObjects Fusion 7 mit der konnte ich alles ausprobieren was ich mir so vorstellte. Und die Magix Photo und Grafik Designer Software reicht dann ja wohl auch um das grafische wunschgemäß zu erstellen. Die NetObjektsFusion 13 gibt es gerade bei PEARL für unter 10€. Wenn man überlegt was heute ein Kinobesuch kostet, hat man mit dieser Software mehr und länger davon. Gruß von´s DaTrautinger
 
H

hescht

Guest

Ok, mit Wordpress ist es schwierig, ein Theme selbst zu bauen oder zu bearbeiten. Da muss man sich schon sehr gut mit html auskennen. Gibt zwar viele Anleitungen, aber als Anfänger benötigt man da viel Zeit.
Netobjects ähnelt Magix sehr und ist nicht viel besser.
Es sollte doch ein Programm sein, was den Code selbst schreibt, aber wo man auch was am Code ändern kann.
Habt ihr noch Tipps parat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Netobjects ähnelt Magix sehr und ist nicht viel besser.
Dazu kann ich mich nicht äußern, die entsprechende MAGIX Software kenne ich nicht!
Es sollte doch ein Programm sein, was den Code selbst schreibt, aber wo man auch was am Code ändern kann.
Mit NetObjects Fusion ist dass laut Handbuch kein Problem. Aber wenn Du Änderungen am Code vornehmen willst, würde ich Dich gerne noch einmal zitieren:
Da muss man sich schon sehr gut mit html auskennen.
Und nicht nur HTML - auch CSS und wenigstens eine gewisse Idee von Javascript und PHP wäre ebenfalls von Vorteil.

Wenn ich einmal zusammenfassen darf (bitte wertungsfrei verstehen):
  • MAGIX möchtest Du nicht weiter nutzen, da es nicht umfangreich genug ist.
  • NetObjects lehnst Du ab da es zu ähnlich zur bekannten Software ist.
  • Wordpress (also Weblog- und CM-Systeme) sind zu kompliziert.
  • Du möchtest Code schreiben, kannst es aber (noch) nicht.
  • Bereit Dich einige Stunden mit Text- und/oder Videotutorials auseinander zu setzen bist Du nicht.
Nimmt man das zusammen, möchte ich Dir Folgendes vorschlagen:
  • Verzichte auf eigenhändige Codeeingaben.
  • Bleibe bei MAGIX, da kennst Du Dich aus.
  • Nehme 300,- Euro in die Hand und kaufe Xara Designer Pro X - da hast Du von der Bildbearbeitung bis zur fertigen Website alles in einem Programm und wenn man der Produktbeschreibung glauben schenkt, ist eigener Code absolut nicht nötig.
Wenn das auch nicht passt, dann bin ich raus! Einen Webdesigner zu beauftragen ist vermutlich nicht der Plan!

Edit: Änderungen an Quellcodes sind übrigens immer möglich, egal mit welchen Programm generiert und egal welche Sprache, sofern sie nicht verschlüsselt sind!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben