Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hallo Leute,
ich war die letzte Woche in hamburg auf Fototour, und habe einige tolle Bilder geschossen. Gerade bin ich bei der Nach- und Aufberitung der Bilder.

Ich wollte mal eure Meinung hören, ob sich zu diesem Bild der Lomo-Look anbietet?

das sind die Bilder:

ohne Effekt:


mit Lomo-Look:


danke für Eure Kommentare!

Viele Grüße

Fabian
 

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

Ich finde es etwas störend, dass viele Teile der Wolken schon im Ursrpungsbild überstrahlt sind und keine Zeichnung mehr haben.
Zum LOMO-Look selbst: Bin jetzt nicht der Lomo-Spezialist, aber ich denke, der könnte doch noch etwas kräftiger bei dem Bild ausfallen???!!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

diese überstrahlung bei den wolken kann ich noch ändern das ging alles über die RAW-konvertierung. un d lomo ist auch noch drin hatte die deckkraft bisher auf 70%.

und danke für deinen comment
 
6

69387

Guest

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

Hi,

zur Überstrahlung ist ja schon was gesagt worden. Denke auch, dass es dem Effekt gut tun würde, wenn die Wolken Zeichnung hätten. Ich selbst würde vielleicht extremer an den Effekt ran gehen, damit Du besser erkennst ob er sich lohnt. Ansonsten müsste man sich vielleicht auch mal grundsätzlich darüber unterhalten, was Du mit der Begrifflichkeit Lomo verbindest......folgen wir Wikipedia, dann handelt es sich bei der "Lomo-Fotografie" um eine Art "lässige" Schnappschussfotografie, würde sagen, dass Du dann mit Deinem Bild keine Chance hast. Viel wichtiger ist doch die Frage, ob DIR das Bild gefällt, oder? Mir gefällt die Stimmung auf jeden Fall.

Gruß Ralf
 

gugue

Photoshopfan

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

ich würde auch sagen, daß ein lomo effekt hier nicht unbedingt erkennbar ist, dennoch ist das bild gut.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

typisch für den LOMO Effekt sind ja auch die abgedunkelten Ecken, für mich kommt der Effekt auch nicht ganz zur Geltung.
 
AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

Schau dir einfach mal hier ein paar Lomos an, das sieht schon anders aus. Dabei fällt mir ein, das ich mit dem Ding auch mal wieder foten müsste.


Gruss Michael
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Passt hier eine LOMO-Look/Effekt?

also mir gings spontan auch wie den vorrednern... der lomo-effekt ist für mich kaum erkennbar :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben