Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „passt meine Grafikkarte zu den Vorraussetzungen von C4D?“

Val111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe die Testversion von c4d runtergeladen, jedoch sobald ich auf ein symbol geklickt habe hängt das Programm. Passt mein Mac evtl nicht zu dem programm? ich hatte keine anderen Programme offen oder habe nebenbei gerendert. ich kenne mich überhaupt nicht aus, und wollte das alles erst lernen. kann mir bitte jemand helfen?
mein Mac ist:
MacBook Pro 15" Retina (2015) - Core i7 2,2 GHz - SSD 512 GB - 16GB
Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB
Kann mir Jens sagen ob das kompatibel ist? Und wenn nicht, welchen Mac ich dann dazu brauche oder einen anderen pc?

vielen dank!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Gute Frage. Eine CPU-basierte Grafik“karte“ könnte tatsächlich etwas knirschen. Wenn Du genaueres über die Voraussetzungen wissen willst, solltest Du auch bei Maxon selbst vorbeischauen:

https://www.maxon.net/de/requirements/cinema-4d-s24-requirements/

Dort steht für Macs u.a.
mac OS:
Metal: macOS GPU Family 1 v3 oder höher (siehe "Über diesen Mac" → “Systembericht” → “Grafik/Displays”)

Ach, sorry, war ja ne Frage direkt an Jens :D

Ich würde mit dem Rechner übrigens auch einfach mal bei Blender vorbeischauen. Steht Cinema in fast nix nach und in manchen hat’s die Nase vorne.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Blender ist eine Möglichkeit. In meinen Augen für den Einstieg ins 3D kann das Programm zu viel.

Alternativen für dem Mac könnten noch sein:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Blender ist eine Möglichkeit. In meinen Augen für den Einstieg ins 3D kann das Programm zu viel.