Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Passwort geschützt“

K

kruemelmonsterchen

Guest

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Homepage für meine Firma. Allerdings muss diese Passwort geschützt sein.

Hat einer eine Idee wie ich das am besten mache? Ich arbeite mit DW.

Liebe Grüße
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Passwort geschützt

Wenn die komplette Website geschützt werden soll, dann empfehle ich dir htaccess.

Ansonsten könntest du auch auf ein CMS zurückgreifen und einen geschützen Bereich anlegen.
 
C

calimero78

Guest

AW: Passwort geschützt

Heißt das, die gesamte Website soll hinter einem Zugangsschutz liegen?

Oder nur einzelne Dokumente der Site?

Soll jeder Benutzer eigene Zugangsdaten erhalten oder nutzen alle User dieselben Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) ??

Gruss
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Passwort geschützt

nur mit reiner HTML geht es leider nicht, du brachst unbedingt noch mit PHP programmieren können oder suchst dir entsprechende Script im Netz. Dein Spaceanbieter muss PHP auch unterstützen.
 
C

calimero78

Guest

AW: Passwort geschützt

Wie stb_87 schon schrieb - die einfachste Variante ist .htaccess, das kannst Du meistens direkt über die Administrationsoberfläche Deines Providers einrichten. Dahinter liegt die gesamte Site geschützt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Passwort geschützt

Schau mal in den FAQs oder Hilfeseiten deines Anbieters nach den Begriffen wie Verzeichnisschutz, Passwort oder htaccess.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Passwort geschützt

Mit htaccess ist das in DW ziemlich einfach. Ich habe auch einen Passwortbereich auf meiner HP. Ich habe bei Strato gehostet und da kannst du direkt im Verzeichnis Schutz Manager deine Passwörter zuweisen.Die htaccsess kommt dann in den Ordner der geschützt werden soll.
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwort geschützt

Wenn die .htaccsess Version nicht ausreicht, ist die PHP Version keine schlechte Variante. In Kombination mit Mysql kann man auch relativ einfach Zugriffsrechte definieren, die bei jedem Aufruf abgefragt und relativ unsichtbar in einer Session mittransportiert werden können. So weiss man jederzeit ob Benutzer x eingeloggt ist und vor allem auch ob er diesen Bereich aufrufen darf.
 
K

kruemelmonsterchen

Guest

AW: Passwort geschützt

super, vielen lieben dank an alle :D gute ideen!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben