Anzeige

Pastellfarben

Pastellfarben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von winkitwin, 21.09.2008.

  1. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Pastellfarben
    hey.... hat jemand ne idee wie ich normale bilder so richtig schön pastellfarben (rosa, hellblau) machen kann??? ich will nicht keinen farbigen filter drüberlegen, da dann ja alles so n matschiger einheitsbrei wird.... ungefähr so wie die bilder innerhalb der frau hier: abload.de - Bilderupload

    bin dankbar für jeden tipp :)
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Wenn du keinen Filter drüberlegen möchtest, dann ist es mit Arbeit verbunden. Dann musst du mit Masken, Ebenen und Auswahlen arbeiten.
     
    #2      
  3. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    na das is dann aber verdammt aufwendig.... also filter oder plugins würd ich schon nehmen, mit filter meint ich halt nur, nicht einfach so ne einfarbige ebene drüber legen (so wie fotofilter)....
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Hmm ja dann höchstens so Effektfilter, aber da kann ich dir nicht so mit aushelfen. Es gibt hier aber User die sich damit gut auskennen.
     
    #4      
  5. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    na dann hoffen wir doch mal, dass sich genau so ein toller User mal hier meldet :)
     
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Kommt bestimmt noch einer, der dir da Filter empfehlen kann oder dir direkt die Links gibt. :)
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Tja .. ich bin zwar kein Filterfuchs, aber vielleicht würde dir schon die selektive Farkorrektur helfen. Eventuelle würde es da auch schon Farbton/Sättigung tun. Oder es meldet sich noch ein Filterfuchs :)
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    nee nur eine kleine Filterfüchsin :D

    ich hätte da zwar ein paar Filter nur leider kosten die so um die 300 Steine :eek:
    gibt aber eine 15 Tage Demo Version von vielleicht hilft es dir ja :uhm:

    Nik Software, Inc. | Color Efex Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    #8      
  9. FrankU

    FrankU Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Color Efex 3.0 Pro, Pastel.

    Gruss Frank
     
    #9      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.203
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst. Meinst du vielleicht sowas in dieser Art?
    [​IMG]

    Dafür braucht man keinen teuren Filter (Filter automatisieren ja auch nur Sachen, die man von Hand machen kann).

    Du kannst das Bild in LAB umwandeln und dann die Gradationskurve in dieser Art bearbeiten (natürlich muss man auch ein wenig rumprobieren, aber man könnte das auch schnell wiederholen):
    File-Upload.net - Unbenannt.acv
     
    #10      
  11. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Pastellfarben
    AW: Pastellfarben

    jup, danke. ich werds gleich mal ausprobieren
     
    #11      
x
×
×
teststefan