Anzeige

Patchwork-Effekt (?)

Patchwork-Effekt (?) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Truemmerlottehh, 04.10.2008.

  1. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Patchwork-Effekt (?)
    Ich habe bei picnik.com unter Effekte den Panografie-Effekt entdeckt. Erklärung dort geht in Patchwork.
    Picnik
    Ich kann dein Testbild nicht verlinken,. müsste mich dafür dort einloggen.
    Ich möchte wegen dem Effekt ungerne Premium-Mitglied dort werden. Aber ich finde in Photoshop auch keinen Filter o.ä., der das Bild eben so zerschneidet und wieder 'locker' übereinander legt wie dort auf der Seite.
    Weiß jemand, wie sowas funktioniert?

    Edit: man kann auf der Startseite auch unangemeldet eines der testbilder auswählen. Dann auf Erstellen, Effekte und Panografie auswählen. Dann sieht man deutlicher was damit gemeint ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Patchwork-Effekt (?)
    AW: Patchwork-Effekt (?)

    Filter kenne ich auch keinen. Eine komplett "manuelle" Möglichkeit wäre:
    Bild laden -> soviele Neue Ebenen erstellen, wie du Einzelbilder haben willst -> mit dem Auswahlrechteckwerkzeug "Bild" markieren und über Rechtsklick -> Auswahl transformieren dann Bildgröße/Ausrichtung anpassen und bestätigen -> Kopieren und Neue Ebene anklicken und einfügen. Die Einzelbilder befinden sich genau an der richtigen Position.
    Wenn du mit allen Einzelbildern fertig bist, kannst du an den Kanten die man sieht, etwas abdunkeln bzw. aufhellen und evtl das ein oder andere Bild leicht verschieben.
    Gibt sicher auch andere, einfachere Möglichkeiten...
     
    #2      
  3. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Patchwork-Effekt (?)
    AW: Patchwork-Effekt (?)

    ich hab bei panosfx.com mal eine Aktion gesehen die so etwas ... na sagen wir mal "ähnliches" macht ...
    PanosFX.com - B & Big picture
     
    #3      
  4. Truemmerlottehh

    Truemmerlottehh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Patchwork-Effekt (?)
    AW: Patchwork-Effekt (?)

    Dankeschön!
    Ich und mein Englisch.. und ich bin ein Schisser.
    hat da schon mal jemand was von installiert?
     
    #4      
x
×
×
teststefan