Anzeige

Patchwork - Softwarelösung

Patchwork - Softwarelösung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lenluis, 24.11.2009.

  1. lenluis

    lenluis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Patchwork - Softwarelösung
    Ich benötige eine Software die folgendes umsetzen sollte:

    Aus 2000 Bildern mit einheitlich definierter Höhe und Breite ein einziges Bild erstellen - ABER es soll kein neues Bild dabei entstehen wie es bei Mosaik Edda etc. möglich ist sondern die Bilder sollen wahllos aneinander gereiht und auf dem Druckendformat verteilt werden!
    Endformat ist dann 2000 cm x 1800 cm und soll als Disec gedruckt werden.

    Der Anspruch der Software ist also nicht so groß - trotzdem finde ich nach intensivem googlen nicht - kann jemand helfen oder hat jemand ggf. eine Aktion die das kann oder eine techn. Lösung??

    Dank an alle die eine Idee haben.

    Grüße
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    Patchwork - Softwarelösung
    AW: Patchwork - Softwarelösung

    Klingt für mich nach einem Kontaktabzug, den du mittels Adobe Bridge ohne Probleme erstellen kannst, indem du oben rechts als Modus "Ausgabe" ([Strg]+[F4]) gehst, alle Bilder markierst und rechts deine Daten angibst.
    Das kannst du dann als PDF oder Webgallerie exportieren lassen.
    Entspricht das deinem Wunsch?
     
    #2      
  3. lenluis

    lenluis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Patchwork - Softwarelösung
    AW: Patchwork - Softwarelösung

    im Großen und Ganzen Ja - bekomme ich die Bilder auch nahtlos aneinander ?

    Werde es gleich direktprobieren - habe es schon in Lightroom versucht und da funktioniert es nicht nahtlos.

    Habe Software im Netz gefunden die das angeblich können - diese ahben aber probleme mit der Datenmenge...

    Danke auf alle Fälle für den Ansatz

    Gruß
     
    #3      
  4. lenluis

    lenluis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Patchwork - Softwarelösung
    AW: Patchwork - Softwarelösung

    funktioniert nicht nahtlos und nur bis 144,5 cm
     
    #4      
  5. KWPix

    KWPix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Patchwork - Softwarelösung
    AW: Patchwork - Softwarelösung

    Hilfe meine Suchmaschine hat versagt :) [sorry, wenn ich den einfach mal anbringen "musste"]

    ich denke, wenn Du es am einfachsten haben willst, dann erstelle ein Bild in der Größe die Du haben möchtest.
    Die Stapelverarbeitung zur Angleichung der Bilder könntest Du mit IrfanView "erledigen", hier kann man auch einen Kontaktabzug erstellen (IrfanView: Kontaktabzug ), ob dieser Deinen Anspruch genügt, keine Ahnung.

    Viel Erfolg.
     
    #5      
x
×
×