Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Patronenhüllen tut nicht verstanden“

L3vi

Moviemaker

hi, ich habe da im internet so tut für eine patronenhülle gefunden ( gfx-world.net - 3dcafe.de | digital art community | grafikdesign ), die ich versucht habe nach zu machen, jedoch klappt das iwie nicht... ich komme bis zum schritt 4, doch dann fidne ich wie es angegeben is die funktion "Rechteck-Selektion" unter werkzeuge nicht.. die steht bei mir nigendwo... kann mir jemand helfen? oder mir vllt die fertige datei davon downloaden, wenn sie jemand hat?

mfg L3vi
 
N

Natsume

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

(hmm.. welche version hast denn?)

sry, mein fehler ^^, oder Selektion -> Rechteckselektion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L3vi

Moviemaker

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

jop sry... hab ich wohl übersehn...
iwie bekomm ichd as ganze mit dem extrudieren net hin... hat vllt jemand noch die fertige c4d-datei, die er mir schciken könnte??
icq: 219-124-887
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Levi tuh uns bitte den Gefallen und arbeite die absoluten Basics im Handbuch durch, das kann doch alles nicht war sein ....:rolleyes:
 
M

m9vision

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

L3vi welche version hast du denn?? ich könnts in R10 machen, kannst dus dann öffnen??
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Das ist der Hammer was ich hier zum lesen bekomme. Naja viel glück nochmal.

MfG Olek
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Finds auch geil :D

Hatt jemand mal moderne Wohung in C4D gemodelt. Komplett eingerichtet bitte. Bin zu Faul sowas zu bauen. Ach ja wenn einer was hatt bitte schon gerendert schicken da muss ich meinen Rechner gar net erst belasten...

Mach Tutorials und übe aber lass net alles machen...
 

Odin1979

Master of Disaster

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Wird echt immer besser hier.Also bin ja auch anfänger aber die grundsachen sollteste schon selber lernen können.
Ohne zu übertreiben 2 std handbuch lesen und du brauchst für ne patronen hülse nich mal nen tut um die zu modeln.

Mfg Odin
 

L3vi

Moviemaker

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

L3vi welche version hast du denn?? ich könnts in R10 machen, kannst dus dann öffnen??

jop habe auch r10 wäre net.... ja ich weiß ja wie ich so eine model, aber wenn ich so einschnitte machen will, dann geht das iwie net, dass muss man ja mit innen extrudieren machen, und dann extrudieren.. aber iwie stimmt das dann net... das sind dann nicht solche einschnitte, das sieht ganz komisch dann aus...
der einschnitt ist nur auf der einen hälfte, also auf der vorderseite, wenn ich das alles auf der vorderansicht mache, aber der mitte ist alle in wie vorher....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m9vision

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

sags du mal deine email oder icq nummer. damit ich schicken kann..
 

Odin1979

Master of Disaster

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Alle hilfe in ehren aber selber sollte man es schon machen gerade weils keine schwere sache ist.

Mfg Odin
 
M

m9vision

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Ok, also mach ma so. du gibst dein bestes, zeigst dein ergebnis, und wenns wirklich nicht geht dann schick ich dir die datei.
 

L3vi

Moviemaker

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

icq: 219-124-887
e-mail gerit.nowostawski@freenet.de

ja ich würde es ja gerne selber machen, aber wenn ich eiwas mit dem messer schneide und den bereich dann mit der Rechteck-Selektion markiere und extrudiere, dann wir das nicht rundum weggeschnitten, sondern nur die hälfte, als wenn ich vorder ansicht habe und es mache,d ann ist auf der hinterseite nict diese einschnitt einmal um den zylinder rum , der hört genau bei der hälfte auf... weiß nicht wie das ganz rum amche,d abei habe ich alles so gemacht wies im handbuch, bzw. tut steht....
ich versteh es iwie net,w arum er das nicht ganz aussen rum extrudiert sondern nur die eine hälfe....
so:
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin1979

Master of Disaster

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

wie ich es dir schon in der pm geschrieben habe.
weil du nur sichtbare elemente eingeschaltet hast markiert er nur diese und nicht um den ganzen körper.
also einfach bei rechteck selektion den hacken bei nur sichtbare elemtene makieren raus nehmen und schon makiert er alles.
oder man dreht die ansicht einfach auf die rückseite und makiert alles von hand viele wege führen nach rom.
und sorry aber du kannst weder das tut noch das handbuch richtig gelesen haben weil in beiden steht es drinn habe mir das tut mal angeschaut und auch dort is dieser punkt extra beschrieben.
nebenbei bemerkt is die patrone a mit splines und lathe nurbs schneller und einfacher zu realisieren.
und die 2 rillen in der mitte kannst auch weglassen weil die dort einfach nich hingehören.
Mfg Odin
 

Odin1979

Master of Disaster

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

aber ein lob an dich ich hab kein bild rein gemacht ;D

Hatte es aber gestern schon sehr ausführlich in einer pm geschickt.
 
M

m9vision

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

Wenn du schneidest, musst du auch den haken dort wegmachen!!
 

L3vi

Moviemaker

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

ja das war das problem was ich hatte, dann aber selbe rnoch gemerkt habe,d ass ich beim schneiden nur die obere schicht geschnitten habe.... jetzt hatts geklappt, aber iwie hab ich noch kein händchen dafür... und weiß jemand wie ich dieses gekreuselte oben beid er spitze wegkriege?

http://myfilehoster.de/preview.php?file=31e4455f177b15599d08feaeb.jpg


kennt das problem keiner oder was????

...
 
Zuletzt bearbeitet:

mintracer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

und noch ein tip zum schneiden...

wenn man in der festen Ansicht schneidet... und man möchte grade schneiden...

dann einfach die SHIFT-Taste gedrückt halten... ;-)

gruß

mini
 
M

MODOX

Guest

AW: Patronenhüllen tut nicht verstanden

ja das war das problem was ich hatte, dann aber selbe rnoch gemerkt habe,d ass ich beim schneiden nur die obere schicht geschnitten habe.... jetzt hatts geklappt, aber iwie hab ich noch kein händchen dafür... und weiß jemand wie ich dieses gekreuselte oben beid er spitze wegkriege?

http://myfilehoster.de/preview.php?file=31e4455f177b15599d08feaeb.jpg


kennt das problem keiner oder was????

...


einfach die fläche oben drauf ein bischen nach innen extruden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben