Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC aufrüsten Graka oder Ram?“

M

MODOX

Guest

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

dual core hab ich ja nur von athlon x2 4600 und mein motherboard besitzt noch die guru clock womit ich auf knopfdruck mein cpu auf 5200 übertakten kann. das sollte mindestens noch ein jahr ausreichen.

du meinst mit den 5200 mhz aber beide Cores zusammen oder :) ??
also 2x 2.6
 

Chairman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

du meinst mit den 5200 mhz aber beide Cores zusammen oder :) ??
also 2x 2.6

jo, klar. heute ist der rechner von der reparatur wieder gekommen und das geile, sie haben die defekten teile 1:1 mit dem heutigen stand der technik und preis ausgetauscht.

das heisst neues mainbord MSI K9N SLI Platinum zwar nicht viel besser als das alte doch AM2 anstatt das 939 und auf 8Gb Arbeitsspeicher aufrüstbar

und ein neuen CPU At. X2 5600, juhu:D

EDIT: hab noch was übersehen, neuer RAM haben sie auch verbaut.

2048mb kit cellshock v2 DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonorc

Guest

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

hm ich habe vista drauf und da geht zimlich alles naja ist ja auch die 32 version und nicht die 64
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

Hallo Chairman,
also wenn du schon 2GB Ram hast und deine Graka für C4D absolut ausreichend ist bringt ein aufrüsten von Single auf Dualcore (Quadcore) am meisten beim Rendern. Cinema Skalliert nahezu zu 100% mit jedem weiteren Core. Ausnahmen sind bestimmte Berechnungen vor dem Rendern, heisst wenn manche Dinge berechnet werden, die laufen dann erst auf dem einen Core ab und das eigentliche Rendern dann auf beiden bzw. bei Quad eben auf 4 Cores.

Welche Single Core CPU hast du nun und welchen Chipsatz?? Werde aus Deinen Angaben nicht schlau :rolleyes:

BTW. vista würde ich erstmal sein lassen, dass bringt dir nun wirklich beim Rendern gar nichts.

Es ist richtig, das Intel momentan die schnellsten CPUs baut aber die AMD sind nicht viel schlechter, genau genommen geht es hier um die absoluten Spitzen CPUs die aber auch eine Stange Geld kosten.
Suche mal im Internet nach Cinebench Werten, dort schneidet AMD nicht so viel schlechter ab. Und bevor man sich ein neues Board, RAM und CPU kauft, kann man auch eine AMD CPU (für z.B. 939 Board) nehmen, die dann vielleicht 10-20% langsamer ist als eine vergleichebare Intel CPU. Aber im vergleich zu deiner aktuellen Single Core CPU dann immernoch 50-100% schneller sein wird.

Gruss ING


EDIT:
Ups, ich habe die zweite Seite übersehen .... :mrgreen:
na dann viel Spass ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chairman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

Welche Single Core CPU hast du nun und welchen Chipsatz?? Werde aus Deinen Angaben nicht schlau :rolleyes:



EDIT:
Ups, ich habe die zweite Seite übersehen .... :mrgreen:
na dann viel Spass ...

wie schon geschrieben den dual core version von AMD durch ein glücklichen umstand jetzt AMD X2 5600+ voher AMD X2 4400+. nach meinem wissensstand steht X2 bei AMD für dual core. falls nicht bitte berichtigen, was ich aber nicht glaube;)

@ItsNoGood

hab dein edit gelesen, wollte es nur nochmal klar stellen für die anderen user!;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

Ja, X2 steht für Dualcore bei AMD, siehst du auch direkt beim rendern, geteilte Renderleiste ;-)
 

Odin1979

Master of Disaster

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

mir stellt sich nur die frage warum die dir nen komplett neuen rechner aus der rep.geben der wesentlich mehr leistung hat was war den kaput wohl kaum board cpu und ram gleichzeitig ?
also auf jeden fall nen guter laden.
Mfg Odin
 
M

MODOX

Guest

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

^^ das habe ich mir auch schon gedacht.
Wie der Laden wohl heisst.. da bestell ich auch das nächste mal.
 

Chairman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

mir stellt sich nur die frage warum die dir nen komplett neuen rechner aus der rep.geben der wesentlich mehr leistung hat was war den kaput wohl kaum board cpu und ram gleichzeitig ?
also auf jeden fall nen guter laden.
Mfg Odin

als ich den lieferschein sah mit einer rechnung von 500 euro habe ich erst ein schock bekommen als ich nachgefragt habe was das soll wurde mir erfklärt die rechnung habe ich bekommen falls wieder ein garantiefall auftritt und mir wurde für den preis was ich vor einem jahr für cpu, mainboard und ram gezahlt habe das eingebaut was man heute dafür bekommt.

wies aussieht waren doch alle 3 koponente defekt was mich aber dann nicht mehr interessierte weil ich nur noch die bessere renderzeit im kopf hatte:D

EDIT @ C4:

das ist der laden bekommste auf "fast" alles was du dir bei denen kaufst 5 jahre garantie, keine gewährleistung.

bin vollstens mit denen zufrieden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MODOX

Guest

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

Ahh ATELCO kenne ich auch .. da ist mein case her .. und er kann ja nich einfach so schrott gehen :p
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: PC aufrüsten Graka oder Ram?

da du ja nun neue komponenten hast hat sichs ja erstmal erübrigt.

Ansonsten ist ram wohl ein recht entscheidender Faktor, da ärgert es mich total das in zu komplexen Zenen er mir einfach sagt "Nicht genügend Arbeitsspeicher", habe 2GB DDR Ocz drin und habe mir auf zwei platten festen virtuellen Ram von 2048MB eingerichtet, hab ich da was falsch gemacht oder sollte ich mir einfach mehr geben oder kann man da nur echten ram nachrüsten um das Problem zu beheben, wenn jemand nen Tip hat wäre ich dankbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben