Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC-Aufrüsten - / - MacBookPro“

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Sehr geehrte Damen und... ach, lassen wir das Förmliche und kommen direkt zur Sache:

Ich bin nun seit knapp über 2 Jahren Azubi als Mediengestalter, meine Ausbildung neigt sich dem Ende zu und ich will mir mit dem Ende deren selbst ein Geschenk machen, nun stehe ich vor der Fragen aller Fragen:

Mein momentanes System aufrüsten, oder Richtung gesundes Obst wechseln?!

Mein, momentanes, System besteht aus:


PC:
Win 7 (64bit )
AMD Athlon 6000+ (3 GHz DualCore )
4095 MB-DDR2 RAM
Motherboard: K9N Neo V2 ( MSI )
GraKa: 6970 MSI 1024 VRAM
Tastatur und Maus: G15 / G5
Monitor: w2408h von HP (sehr zufrieden!)

Notebook:

HP Pavillion dv9000d
Prozessor: 1,8 Gig DualCore ( useless )
Grafik Chip: 6400 go Nvidia ( useless² )
Ram: 2 Gig ... (useless³)
Bildschirm: 17" mit einer Auflösung von 1440 * 900, allerdings saumäßig dunkel, und besonders hier gilt: fkng useless! Man erkennt nichts beim Bearbeiten der Fotos.


Abgesehen von meinem Notebook; eigentlich ein recht annehmbares Setup, wenn man bedenkt dass ich nicht spiele am PC, sondern eher in Foren mein Unwesen treibe, Filme schaue oder mein bestes Stück.... also den PC, als Stereoanlagenersatz versklave.

[sau-unwichtigertext]

Allerdings arbeite ich doch recht gerne mit Photoshop, Illustrator und InDesign, und genau da beginnt nun mein Problem:
Habe des öfteren große Photoshopdaten auf meinem PC offen, und da merke ich dass er sehr langsam wird, sich aufhängt usw, die bekannten Wehwehchen von Windows halt =/
Sollte vielleicht erwähnen dass ich auch in meinem Betrieb mit Windows arbeite, und somit bisher keine Erfahrungen mit einem Mac sammeln konnte, allerdings habe ich mit "was Neuem" nie Probleme gehabt, also sehe ich da kein Hindernis.