Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pc extrem langsam durch ps was machen?“

A

andemande

Guest

Ihr wisst doch gar nicht, was der TE mit seinem PS anstellt? Wieso soll das nicht reichen? SOO anders kann Win doch auch nicht arbeiten? Also meine Mühle wird erst ab ca. 500 MB-Bildern langsam.

Wenn ich PS z.B. nur nutze um klassische Korrekturen durchzuführen und gar nicht fette Daten mit etlichen Ebenen produziere, ist die Leistung doch ok.
doch @virra,
Win arbeitet anders! Auch noch unter Win10 obwohl manche User das schon als Windroid bezeichnen).
Die Unterschiede an die Hardwareanforderung sind bekanntes Thema. Ist wie beim €uro, gleiche Bezeichnung, nur was man dagegen an Waren (=Leistung bei PCs) erhält darin liegen Welten. Die offene Hardware-Konfigurierbarkeit bei Windows hat viele Vorteile, aber auch Nachteile.
Trotz Giga-RAM swapped Windows permanent, bei Winzig-Speicherplatz kann Win nicht mehr swappen und wird deshalb träge bis zum Absturz. Ein 4GB Win Rechner ist für Win7 und höher ein Basisrechner mit dem man einfache Büroarbeiten macht und etwas surft und mailt.
Die GraKa entstammt aus Win Vista-Zeiten, was schon auf einen etwas älteren Rechner hinzeigt.
PSD-Tutorials ist kein Windows- und kein Hardwareforum, deshalb kommt von mir auch
keine Anleitung zur Fehlerausschlußdiagnostik.

Auch nicht mehr, als andere daraus erkennen zu meinen, dass PS noch nie ordentlich laufen konnte oder prinzipiell die Speicherzuteilung zu knapp bemessen ist.
@virra, jetzt glaube doch bitte einmal Leuten, die schon immer mit Win gearbeitet haben und sich etwas auskennen!
Jede piepkleine Software (App) kann heute normalerweise mehr als vor 5 Jahren, und Windows (Version ??) bekommt regelmäßig irgendwas zugepackt durch Updates und ein Rechner der in der ursprünglichen Konfiguration 4GB RAM hatte, war ab Vista nur ein Bürorechner. Und wenn du verstehen würdest, daß Auslagern auf die Platte freien Speicherplatz benötigt dann dürfte auch dir klar sein warum man auch aus der Ferne eine gewisse Aussage machen kann. Ich würde mir nicht einen Moment lang zutrauen für einen MAC-Rechner eine Aussage zu machen. Bei Win-Rechnern kann ich das. OK?
 

Photoshop

virra

lazy lizzard


Trotz Giga-RAM swapped Windows permanent, bei Winzig-Speicherplatz kann Win nicht mehr swappen und wird deshalb träge bis zum Absturz. Ein 4GB Win Rechner ist für Win7 und höher ein Basisrechner mit dem man einfache Büroarbeiten macht und etwas surft und mailt.…, jetzt glaube doch bitte einmal Leuten,…

Ah, danke für die Erklärung. Ich glaubs dir sofort. Ich dachte halt (bissl naiv wie ich bin), dass man doch heutzutage die Leistungsanforderungen/den Leistungsoutput von Mac/Win irgendwie gleichsetzen könnte. Meine Karre im Büro ist von 2009 und rödelt auch nur mit 8 GB mit der kompletten CS6 geöffnet, die hier zu Hause ist von 2011 und hat nur 4 GB, muss aber auch nur bissl PS und Internet machen.

Na, wieder ein Grund, beim bewährten System zu bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben