Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?“

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

[FONT=&quot]Ich musste das Thema leider neu erstellen - bereits gegeben Antworten sind also weg. Also bitte nicht wundern :)

Hallo PSD-Gemeinde,

ich plane mich zukünftig mit Photoshop CS5 auseinander zu setzen.

Meine Fragen beziehen sich auf meinen aktuell vorhandenen PC dessen Konfiguration wie folgt aussieht:
Mainborad: Asrock G31M-S
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16Ghz / 6MB Cache
Speicher: Corsair 2x2 GB DDR2 667MHz
Grafik: Sapphire Radeon HD 38501GB DDR2
HDD primär (W7&Progs): Seagate Barracuda, 320GB,S- SATA, 7200rpm
HDD sekundär (Daten): Samsung HD501LJ, 500GB, S_SATA, 7200rpm
Netzteil: 420W

Installiert ist aktuell Windows 7 Professional 32bit und soll durch die 64Bit-Variante ersetzt werden.

Die Leistungsbewertung von Windows sagt von meinem aktuellen 32Bit System folgendes:
Prozessor: 6,6
RAM: 6,6
Grafik: 6,8
Grafik (Spiele): 6,8
Primäre HDD: 5,9

Ob diese Microsofteigene Leistungsbewertug was wert ist weiß ich nicht, aber ich denke dass der eine oder andere hier im Forum mir sagen kann ob ich mit meiner aktuellen Konfiguration Freunde an Photoshop CS5 haben werde oder hier lieber Nachbessern sollte.

[/FONT][FONT=&quot]Update:
Aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum, habe ich meine Hardware mal ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Speicher nur mit irgendwas um die 350MHz läuft - müsste aber doch eigentlich mit 800MHz laufen, da es sich um 6400er Speicher handelt.[/FONT] Oder bin ich da auf dem Holzweg?
[FONT=&quot]
Meine anderen Anforderungen an das System werden neben CS5 auch Webseiten gestalten, das Arbeiten mit Office, im Internet stöbern, Musik hören, Videobearbeitung und vielleicht auch mal ein aktuelles Spiel sein.

Reicht in diesem Kontext mein System oder macht es so oder so Sinn aufzurüsten?

Wenn mir zum Aufrüsten geraten werde sollte, dann hätte ich folgendes im Auge:
Mainborad: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
CPU:Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Speicher: 2x4 GB DDR3 Markenspeicher

Später würde ich evtl. noch die primäre S-SATA gegen einer SSD tauschen - hier würde doch eine 60er max. 80er reichen oder?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
[/FONT]
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

Hallo, was es mit der
[COLOR=#000000 ] *DRAM Frequenz 332.5 MHz* der Anzeige auf sich hat, bin ich überfragt - hier sollten Hardwareexperten ran.

Was das Aufrüsten mit Arbeitsspeicher anbelangt, so solltest Du Dich an einen Computershop wenden und dort einmal nachfragen, ob Dein Motherboard nicht auch DDR3 Speicherriegel unterstützt. Dann bist Du nämlich mit ca. 50.- EUR für 8 GB dabei.

Aber davon abgesehen, würde ich erst Mal das 64-Bit Betriebssystem aufsetzen und die CS 5 installieren. Dann kannst Du immer noch im Praxiseinsatz testen, ob Rechenoperationen wirklich langsam ablaufen.
[/COLOR]
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

Hay,

wie vorhin schon geschrieben ist der PC besser als mein Privater und dort läuft PS CS5 ohne ruckler und lange ladezeiten.
Sollte also Ohne Probleme gehen.

lg
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

@slaggy70
Ach ja, von Dir war der Link zu dem Tool - Danke.

Also laut Asrock können in mein Board keine DDR3 Reigel eingebaut werden - bei den unterschiedlichen Riegeln sind ja auch die Nasen unterschiedlich plaziert. Von daher denke ich, dass wenn mehr Speicher, dann nur DDR2.


Hay,

wie vorhin schon geschrieben ist der PC besser als mein Privater und dort läuft PS CS5 ohne ruckler und lange ladezeiten.
Sollte also Ohne Probleme gehen.

lg

Und wenn es Pobleme gibt, pack noch 4 GB Ram hinein ;)

Ich werde das einfach mal testen. Ich genieße jetzt noch zwei schöne Sonnentage und die letzten beiden Urlaubstage und werden nebenbei den PC mit W7 64bit versorgen. Bevor ich aber 110 Euro in "alten" Speicher investiere, lege ich lieber 200 drauf und schaffe ein komplett neues Board inkl. 8GB DDR3 an :)

Ich werde jetzt mal versuchen woanders rauszufinden, warum mir das Tool eine so geringe Taktfrequenz anzeigt. Vielleicht findet sich ja auch hier noch ein User ein, der eine Erklärung dafür hat.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

Hi,
ich wollte auch schon mal einen PC mit Speicher aufrüsten. Nach der Aufrüstung stellte sich heraus, dass das Motherboard den gesmaten Speicher gar nicht ansprechen konnte.
Hier noch ein Link zu einem kostenlosen PC-Analysetool.
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

@ Tannhaeuser

Das ist kein Problem. W7-64Bit kann Softwareseitig bis zu 128GB RAM verwalten. Mein Board kann laut Hersteller max. 8GB verwalten - etwas wenig, wenn man bedenkt, dass das Board gerademal 2,5 Jahre alt ist.

8GB sollten aber dicke reichen, wenn ich den Speicher nach Umstieg auf 64bit überhaupt aufstocken muss.
 
AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

Also ich muss mal einwerfen das es 192GB Ram sind ;) ,und das auch nur wenn man die Prof. , Ultimate oder Enterprise Edition besitzt.
Die Home Variante kann nur maximal 16GB ansprechen.
 
AW: PC für Photoshop CS5 aufrüsten!?

Umgehen kann man vieles ;) , aber ich gebe dir recht, besser gleich auf die entsprechende Windows Version aufrüsten.
Ich persönlich empfehle die Prof. Version hat diverse Vorteile und ist nur ein wenig teurer als die Home Edition ( natürlich in der OEM Version )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben