Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC Game Effekt“

A

Agyptra

Guest

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit, und habe auch schon einiges über PS gelernt.
Nun bin ich aber eine Fragestellung gekommen die ich nicht bewätigen kann.
Wenn ich ein normales Digitales Foto habe, wie bekomme ich am besten einen Surrealen Effekt wie in PC Games hin:

Bsp: http://www.geektheory.fr/wp-content/uploads/2010/04/Splinter-Cell-Conviction-1024.jpg

Ich habs mit HDR etc.. probiert doch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Habt ihr net Idee bzw. hat sich jmd schon damit befasst.

Ich danke und wünsche ein schönes WE.
 

Bildbearbeitung

A

Agyptra

Guest

AW: PC Game Effekt

Ja, das kann sein. Aber das die Person so " echt-unecht" aussieht, das meine ich.
 

Rufus_1

100%-me

AW: PC Game Effekt

Das ist ein Wallpaper von Splinter Cell Conviction, die Person wurde vermutlich mit einer 3D Software erstellt.
 
A

Agyptra

Guest

AW: PC Game Effekt

OK, d.h. ich bekomme das aus einem "echten" Bild nicht so hin?
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Game Effekt

ich würde sagen, das er freigestellt ist und einige farb korrekturen vorgenommen wurden, wie entsättigung der farbe. der hintergrund ist einkopiert. ich denke schon, dass man dies hinbekommt. einfach mal mit der farbkorrektur spielen bis du zu diesem ergebniss kommst
 

Sturmprophet

Si vis Pacem, Para bellum

AW: PC Game Effekt

Ich würde die Haut erstmal etwas weichzeichnen, damit das Bild mehr 3D-Optik erhält. Danach ggf. Details über ne Ebenenmaske zurückholen.
Wie schon von den anderen erwähnt - gezielte Licht-/ & Schattensetzung über Dodge & Burn.
Am besten wäre, wenn wir das Ausgangsmaterial sehen könnten, um etwas gezieltere Lösungsansätze bieten zu können...

MFG
Daniel
 
A

Agyptra

Guest

AW: PC Game Effekt

Ok ich versuchs mal, danke euch vielmals. Wenn ich fertig bin kann ich ja mal posten:D
 

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Game Effekt

Falls du es hinbekommst.. wäre froh wenn du n bisschen genauer erklären könntest, wie du es genau geschafft hast =)
 
E

erkanboy1992

Guest

AW: PC Game Effekt

Wenn du drei verschiedene Belichtungsreihen eines Bildes hast, kannst du in HDR Pro verschiedene Vorlagen wählen. Einige kommen sehr nah an den Effekt den du willst, du musst halt evtl. dann noch Feinjustierung vornehmen.
 
P

PAL~Design

Guest

AW: PC Game Effekt

Hallo, mich würde es auch brennend interessieren ob Du das hinbekommen hast. Teile doch bitte deine Fortschritte mit.
Danke
 

Andre_S

unverblümt

AW: PC Game Effekt

Wenn du drei verschiedene Belichtungsreihen eines Bildes hast, kannst du in HDR Pro verschiedene Vorlagen wählen. Einige kommen sehr nah an den Effekt den du willst, du musst halt evtl. dann noch Feinjustierung vornehmen.
Ja - und wenn du roten Lippenstift hast kannst du damit Stachelbeeren anmalen und als Erdbeeren verschenken. Diese Antwort passt mindestens genau so gut zur Frage de TE.
 

GIdata

Lernender

AW: PC Game Effekt

Ich würde versuchen möglichst viele Detaills welche in der realen Welt gibt zu entfernen.
Eine Möglichkeit ist sicher das bereits genannte Dodge & Burn.
Aber eine art Hautverfeinerung könnte dem Stil nachkommen.

So dass du ähnlich wie bei einem 3D modell nicht eine all zu tiefe Farb- und Detail Tiefe hinbekommst.
Ich hoffe es hilft dir weiter ;)
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: PC Game Effekt

Also diese Antworten sind doch ein bisschen wage hier... Eigentlich müsste man auf ein Tutorail verweisen, weil da meines Erachtens einiges an Feinarbeit dahinter steckt, aus einem echten Foto auf diesen Look zu kommen... Ein Ansatz ist zum Beispiel das "300" Tut. und dann war da noch eins mit einem Gesicht und dahinter der Eifelturm... Weil weichzeichnen und D&B alleine, machen das Bild noch nicht vollständig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben